Dienstag, 13. Juli 2021

Neuzugänge #71 - 14.07.2021

Hallöchen, 

bevor ich aufgrund meiner Prüfungen nächste Woche vollständig in der Versenkung verschwinde, will ich Euch noch zwei Neuzugänge vorstellen, die mich diese Woche erreicht haben. Als erstes kam "Be My Tomorrow" von Emma Scott bei mir an, welches ich für meine Wildcard eingelöst habe, welche in meiner Messebox der Bloggerjury zur #buchmesse@home war. Angesichts des wie immer an Highlights nur so wimmelnden Programms der Bastei Lübbe war ich mir lange nicht sicher, für welches Buch ich mich entscheiden werde, nachdem mich "Between Your Words" letzte Woche aber so vom Hocker gehauen hat, habe ich kurzerhand das neuste Buch von Emma Scott angefragt. Jetzt bin ich wahnsinnig gespannt und hoffe, dass mir auch diese Geschichte so gut gefallen wird... Vielen Dank nochmal an die Bloggerjury der Bastei Lübbe und den LYX Verlag für das Buch!

Als zweites kam dann heute Morgen "Blackout" bei mir an, welches ich beim Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse angefragt habe. Dieser Roman ist eine Anthologie, die sechs kurze Geschichten über die Liebe in all ihren Formen mitten im hochsommerlichen New York während eines Stromausfalls erzählt und wurde von sechs schwarzen YA-Bestsellerautorinnen geschrieben: Angie Thomas, Tiffany D. Jackson, Dhonielle Clayton, Nicola Yoon, Nic Stone und Ashley Woodfolk. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Konzept und darauf, wie die Stimmen der sechs Autorinnen, die ich zum Teil schon aus anderen Büchern kenne, hier zur Geltung kommen werden. Lesen werde ich die Anthologie mal wieder im Buddyread mit meiner liebsten Lesepartnerin Sofia von Sofias kleine Bücherwelt, die das Buch auch diese Woche zugeschickt bekommen hat. Es gibt also eine Fortsetzung vom epischen und wohlklingenden Format "Sofia & Sophia reading" 😊😉... Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Was ist als letztes bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlage für die Rezensionsexemplare, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird.

2 Kommentare:

  1. Hey Sophia =)

    bin gespannt auf deine Meinung zu Balckout. Das hört sich ja ganz interessant an.
    Bei mir sind gestern vier Kinderbücher aus dem Magellan Verlag eingezogen <3.
    Also bei der Bloggerjury hagelt es für mich eine Absage nach der anderen. Ich hab schon ewig nichts mehr aus dem Hause Lübbe gelesen. Schade eigentlich.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      ich bin mittlerweile schon fast duch mit "Blackout" und finde es ganz hinreißend! 🤩 Aus dem Magellan Verlag besitze ich auch ein paar Bücher, ich bin ganz verliebt in diese einfachen aber eindrücklichen Geschichten!
      Was die Bloggerjury angeht ist es leider auch bei mir so, dass ich von 10 Anfragen vielleicht 2 bekomme. Am Anfang hatten sich nur wenige auf dem Portal angemeldet, aber vor allem bei Büchern des LYX Verlag besteht mittlerweile ein so großer Andrang, das man echt oft abgesagt bekommt. Ich schreibe deshalb auch zusätzlich zum Portal noch ein paar Mails (manche Bücher werden ja auch gar nicht online gestellt)...

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)