Montag, 1. August 2022

Montagsfrage - Sommerpause

Hallöchen,

wie letzte Woche angekündigt, fallen die Montagsfragen in den nächsten zwei Wochen aus. So können wir uns ein bisschen Urlaub nehmen, neue Inspiration sammeln und nach dem Sommerloch dann wieder neu durchstarten. Falls es Euch ohne Montagsfrage zu langweilig wird und Euch ein wichtiger Teil des Wochenrituals fehlt (ich will ja nicht für Entzugserscheinungen verantwortlich sein, haha), findet Ihr HIER eine Übersicht der bisherigen Montagsfragen bis zurück in den Oktober 2016, bei der Ihr bestimmt eine spannende Frage zum Zeitvertreib finden werdet. Wenn Ihr eine der alten Fragen beantworten wollt, verlinkt mir gerne Euren Beitrag in einem Kommentar unter diesem Post, dann schaue ich natürlich bei Gelegenheit vorbei ;-)

Ansonsten sehen wir uns am 15. August wieder mit einer neuen Frage. Schöne zwei Wochen wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Sophia
Zur Montagsfragen-Übersicht


Um in die Linkliste aufgenommen zu werden, hinterlasst bitte einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Beitrag.

Aequitas et Veritas 1
Kiras kleine Leseecke 1
Aequitas et Veritas 2
Kiras kleine Leseecke 2

10 Kommentare:

  1. Hallo, Sophia, ich hoffe, Du hast einen schönen Urlaub! Ich habe mir eine uralte Frage aus dem Fundus der Montagsfragen herausgefischt:

    https://aequitasetveritas.wordpress.com/2022/08/01/montagsfrage-346/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jetzt komme ich auch mal dazu, bei deiner Antwort vorbeizuschauen. ;-)
      Spannend, dein Einblick in deinen Beruf. Ich könnte mir mittlerweile sehr gut vorstellen, als Medienpsychologin auch in der Verlagsbranche tätig zu werden. Ob und wie das klappt, kann aber nur die Zukunft sagen.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Hallo^^

    Letzte Woche hatte ich meine Pause und jetzt hast du deine. Ich fühle mich, als hätte ich wie beim Staffellauf den Urlaub an dich weitergegeben ;-)

    Spaß, ich wünsche dir und deinen lieben einen tollen Urlaub, hoffentlich sonnenbrandfrei, aber dafür mit ganz viel Spaß und Erholung!

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira,

      Ja wunderbar, dann muss ich jetzt nur noch jemanden finden, der den Urlaubsstaffellstab in zwei Wochen wieder von mir abnimmt 😁

      Vielen Dank für die schönen Wünsche. Ich melde mich gerade aus dem sonnigen Kroatien, nachdem wir in den letzten Tagen durch drei Länder gereist sind...

      Bis bald
      Sophia

      Löschen
  3. Hallo nochmal^^

    Hab mir jetzt auch mal eine der älteren Fragen herausgesucht und beantwortet :-)
    https://blog.kiranear.moe/2022/08/montagsfrage-230.html

    Weiterhin viel Spaß und Erholung im Urlaub :3

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira,

      wow, da hast du ja schon einen total langen Weg hinter dir! Beeindruckend!
      Das mit dem Umziehen, den Formaten und der Namensgebung ist natürlich immer ein bisschen anstrengend, aber unvermeidbar, wenn man mit dem Blog wächst, sich weiterentwickelt und über die Jahre immer mehr dazulernt.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  4. Ich habe mir auch heute Morgen wieder eine alte Frage herausgekramt, und die passt auch tatsächlich zur Urlaubszeit:

    https://aequitasetveritas.wordpress.com/2022/08/08/montagsfrage-347/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das ist ja ein ganz nettes Fleckchen Erde, um lesetechnisch etwas Urlaub zu machen. Während meines Urlaubs war ich im fiktiven Crescent City, in LA, in Seoul, in Indianapolis und in Belmont Bay unterwegs ;-)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  5. Hallo und da bin ich wieder^^

    Aus mehreren Gründen kam ich gestern nicht zu Bloggen, aber das habe ich eben nachgeholt: https://blog.kiranear.moe/2022/08/montagsfrage-231.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira,

      ich habe auch kein schlechtes Gewissen fiktiven Figuren gegenüber. Sie sind ja schließlich nicht echt, auch wenn es mir sehr im Herz schmerzt, das zugeben zu müssen.
      Ein schlechtes Gewissen sollten wir lieber haben, wenn wir auf dem Sofa sitzen, Chips in uns hineinstopfen, nur weil uns langweilig ist und in den Nachrichten verhungernde Kinder sehen. Das ist echt, real und kann geändert werden.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)