Dienstag, 1. August 2023

Book News #6 - August 2023

In einem Monat kommen so viele Bücher auf den Markt, dass man gerne schon mal den Überblick verliert. Mir passiert das auch ganz oft, dass ich das Erscheinen einer lange ersehnten Nachfolgebänden einfach verschlafe oder von neuen Geschichten erst erfahre wenn sie schon gehyped werden. Deshalb habe ich mir angewöhnt, unter dem Label "Book News" potentiell interessante Neuerscheinungen vorzustellen. Bisher gab es für dieses Thema eine spezielle Seite auf dem Blog, die ich monatlich geupdated habe. Da ich das allerdings häufig vergessen habe und die Kommentare bei wechselndem Content zusammenhangslos werden, habe ich beschlossen, das ab jetzt in ein monatliches Post-Format umzuwanden. Hier kommen nun also meine drei Favoriten der aktuellen Buchmonate.


Monatshighlights September - das kommt auf uns zu:

Es geht zurück ins Scythe-Universum...
(ET: 27.09.)
Band 2 zu "Sense of Danger"
(ET: 28.09.)
Das neue Buch von Alicia
Zett (ET: 29.09.)

Monatshighlights Juli - das kam auf den Markt:

Endlich: Der 2. Band der Dreamer
Trilogie (ET: 03.07.)
Das neue Buch von Leonie Lastella
(ET: 13.07.)
Romantisches Regency - Band 2
des Ladies Guides (ET: 03.07.)

Monatshighlights August - das gibt´s Neues:

Die neue Reihe von Kathinka
Engel (ET: 31.08.)
Der 5. Band von Jennifer L. Armen-
trouts Wicked-Reihe (ET: 16.08.)
Der neue Thriller von Ursula
Poznanski (ET: 16.08.)


Auf welche Neuerscheinungen der nächsten Monate freut Ihr Euch am meisten?

Erzählt es mir gerne in den Kommentaren

Liebe Grüße
Sophia

6 Kommentare:

  1. Genau die Übersicht, die ich in den letzten Tagen gesucht habe :D Cleanings und Oracle hatte ich bereits auf dem Schirm, aber "unsafe" und "This is our Time" schreibe ich mir auf jeden Fall auch schonmal auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      wie schön, dass dir meine Übersicht weitergeholfen hat!
      Ich freue mich auf alle genannten Bücher total und habe "This is our time" und "Gleanings" schon angefragt.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Ich habe tatsächlich "Unsafe" gestern abend beendet. Die Leseprobe bei vorablesen hatte mir besser gefallen, als ich dachte und so habe ich es mir ertauscht. Insgesamt sehr gut, wenn natürlich auch doof ist, dass man um den zweiten Band nicht herumkommt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ich habe schon eine Menge andere Bücher von Leonie Lastella gelesen und fand bisher eigentlich alles von ihr sehr lesenswert, deshalb hat mich auch "Unsafe" interessiert.
      Achso, dann ist es also wirklich ein Zweiteiler? Hat es einen Cliffhanger?

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
    2. Ja, es sind zwei Bücher. Zwar ist dieses Paar zufriedenstellend zusammengekommen und im nächsten Band ist quasi ihr Bruder dran, seine Liebe zu finden (bzw. die Auserwählte ist schon da). Aber die Haupthandlung wird quasi mit einem kleineren Cliffhanger beendet. Ich habe mich nun doch entschieden, den zweiten nicht zu lesen. Was doof ist, weil mir dann ein bisschen Handlung entgeht. Allerdings kann ich es mir so ungefähr zusammenreimen. :) Ich werde sicher noch etwas andere von der Autorin lesen.

      Löschen
    3. Ach schade, sowas mag ich immer nicht. Entweder es ist von Beginn an als fortlaufende Reihe gedacht oder die Handlung der einzelnen Bände soll abgeschlossen sein...
      Von Leonie Lastella kann ich besonders "Das Licht von tausend Sternen" sehr empfehlen!

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)