Donnerstag, 4. April 2024

Kurzrezension: Swimming Lessons


Die Fakten

Titel: Swimming Lessons
Autorin: Lili Reinhart
Verlag: St. Martin's Griffin (29. September 2020)
Genre: Poesie
Seitenzahl: 240 Seiten
Link: Hier klicken!




Meine Eindrücke

Wie ihr vielleicht wisst, lese ich mich so langsam durch die Klassiker der modernen Poesie und versuche mich dabei auch immer wieder an neuen AutorInnen, Instagram-Poetry oder Lyrikbänden von Personen des öffentlichen Lebens. "Swimming Lessons" fällt in letztere Kategorie und wurde von der Schauspielerin Lili Reinhart geschrieben. Für einen ersten Lyrikband fand ich die Anthologie verhältnismäßig stark, allerdings erinnerte mich der Stil der Gedichte mehr an freie Journaleinträge als an Gedichte. Einige sind sehr spezifisch und lesen sich wie an ausgewählte Personen in ihrem Leben gerichtet, während andere sehr breit, universell und beinahe nichtssagend bleiben. Neben diesen beiden Extremen, die mich eher wenig erreicht haben, gab es aber auch einige Zeilen, über junge Liebe, Erwachsenwerden, Angst und Fortschritte, die mich tief ins Herz getroffen haben. Wie so oft bleibt also wieder ein gemischter Eindruck, für den es vage 3,5 Sterne gibt.

*keine WERBUNG, gehört über Bookbeat*

Quelle Informationen: Amazon.de. Klapptexte und Zitate sind Eigentum des Verlags oder jeweiligen Rechtinhabers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)