Sonntag, 28. April 2024

Neuzugänge #144 - 28.04.2024

Hallöchen,

nachdem ich bereits vier der fünf Neuzugänge des letzten Hauls gelesen habe, habe ich beschlossen, dass mein SuB eine paar weitere Neuzugänge verkraften kann...

Das habe ich mir zum Einen zur Ausrede gemacht, um mir "The Prisoner´s Throne" von Holly Black zu kaufen. Obwohl ich das Buch gerade als Hörbuch höre, wollte ich unbedingt eine Ausgabe besitzen, um die Reihe vollständig im Regal stehen zu haben, da ich "The Stolen Heir" bereits besitze. Bislang gefällt mir das Buch sehr gut, ich werde es bestimmt noch im April beenden können und dann eine Rezension nachreichen.

Mein zweiter Neuzugang wurde mir vom Knaur Verlag zugeschickt. "Der Vertraute" ist der neue Roman von Leigh Bardugo. Ausnahmsweise mal als Einzelband erzählt sie in ihrem neuen historische Fantasy-Roman von der jungen Magierin Luzia und nimmt mit ins goldene Zeitalter Spaniens zur Zeit der Inquisition. Der Klapptext und die Themen rund um Alchemie, Magie, Verrat, Wissenschaft und Ketzerei haben mich schon sehr neugierig gemacht, sodass ich wahnsinnig gespannt auf die Geschichte bin. Gefreut hat mich übrigens auch, das meine Ausgabe einen tollen schwarzen Farbschnitt hat... Vielen Dank also an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, ein Rezensionsexemplar*

2 Kommentare:

  1. Hallo Sophia 😊

    Mein letzter Neuzugnag war "Glow like Northern Lights" von Sarah Stankewitz, das am Donnerstag erschienen ist. Davon erwarte ich viel...hoffentlich enttäuscht es mich nicht 😶

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzy,

      vielen Dank, ich hatte noch einen schönen Resttag! "Glow Like Northern Lights" sagt mir vom Titel her nichts. Wenn du dir davon viel erwartest, hoffe ich aber, dass es dich auch überzeugen kann. Es ist immer ärgerlich, wenn man von lange herbeigesehnten Neuerscheinungen enttäuscht wird...

      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)