
Hallöchen,
wie so oft ist der Februar in einem Affenzahn an mir vorbeigezogen, nachdem der Januar schier nicht enden wollte. Fasnacht ist wie beinahe jedes Jahr komplett an mir vorbei gegangen, mit der Wahl wollte ich mich nach der Abgabe meiner Stimme per Briefwahl so wenig wie nötig beschäftigen, so stand neben Arbeiten und auf Frühlingswetter warten eigentlich nur eins an: Lesen!
Bücher
Im Februar sind es so 13 Bücher geworden, was angesichts des kurzen Monats überraschend viele sind. Zusammengesetzt sind diese aus 7 Hörbüchern, 3 Prints und 3 Ebooks, wobei genau wie schon im Januar 5 der Bücher auf Englisch waren. Mit drei Lyrikbänden, zwei Sachbüchern, fünf Mal High-Fantasy, einem Gegenwartsroman und zwei Romance Büchern war außerdem auch inhaltlich wieder eine schöne Mischung dabei. Ein 5-Sterne Highlight gab es leider nicht, dafür aber einige Bücher, die sehr nah dran waren. Mit "The Witch Doesn´t Burn in this One" und "22 Bahnen" hatte ich aber leider auch zwei Flops, sodass ich bei einem eher kritischeren Durchschnitt von 3,61 Sternen lande.
Filme und Serien
Auch im Februar weiterverfolgt habe ich natürlich wieder "Gilmore Girls", welches mich als absolute Comfort-Serie erstmal auch nicht loslassen wird. Aktuell befinde ich mich in der vierten Staffel, welche aktuell das Potenzial hat, meine Lieblingsstaffel zu werden, da endlich einige Dinge passieren, auf die ich schon seit Beginn hinfiebere... (iykyk).
Ganz neu begonnen habe ich im Januar ja auch aus einer spontanen Laune heraus mit dem Sitcom-Klassiker "Modern Family". Auch wenn mir die Serie schon oft empfohlen wurde und in Kurzclips oder Memes über den Weg gelaufen ist, habe ich bis jetzt noch nie hineingeschaut. Umso überraschter war ich, wie gut mir die erste Staffel gefallen hat. Ich bin mittlerweile beinahe schon am Ende der zweiten angelangt und werde definitiv weiterschauen!
Am 31. Januar 2025 und damit nur wenige Tage nach der zweiten Staffel von "The Night Agent" ist auch Netflix´ zweite erfolgreiche Agenten-Thriller-Serie in die zweite Runde gegangen: "The Recruit". Auch wenn mir schleierhaft, inwiefern es strategisch sinnvoll ist, zwei sehr ähnliche Serien mit einem identischen Zielpublikum in so engem zeitlichen Abstand zu veröffentlichen, habe ich mich natürlich sehr auf die sechs neuen Folgen von "The Recruit" gefreut. Da ich Staffel 1 erst im Oktober vergangenen Jahres für mich entdeckt hatte, war die Wartezeit zum Glück in einem annehmbaren Rahmen. Schon vorweg kann ich sagen, dass auch die zweite Staffel "The Recruit" für mich im direkten Vergleich mit "The Night Agent" abstinkt, aber unterm Strich hatte ich auch mit der zweiten Staffel wieder großen Spaß! Meine ausführliche Meinung zur zweiten Staffel habe ich Euch verlinkt.
Ebenfalls auf Nachschub gefreut habe ich mich bei der Teenie-Serie "XO, Kitty". Die Spin-off-Serie zu der "To All the Boys I´ve Loved Before"-Filmtrilogie aus dem Hause Netflix ging ebenfalls im Januar in eine zweite Runde. Da ich mir hier nicht mehr zugetraut habe, mich an alles Wichtige aus Staffel 1 zu erinnern, habe ich kurzerhand einen Rewatch der ersten Staffel eingelegt und bin deshalb noch nicht ganz mit Staffel 2 durch. Meine ausführliche Meinung wird es also erst im März geben.
Als fünftes habe ich zum ersten Mal den Pixar-Film "Luca" geschaut. Bis mein Disney-Plus-Abo ausläuft, möchte ich noch so viele ungesehene Filme wie möglich nachholen und dieses etwas verrückte Abenteuer über zwei Seeungeheuer an der italienischen Riviera hat großen Spaß gemacht.
Welche Filme oder Serien haben Euch durch den Februar begleitet? Habt Ihr eine meiner Empfehlungen ebenfalls gesehen?
Wie war Euer Lesemonat Februar?
Liebe Grüße
Sophia
Guten Morgen Sophia :)
AntwortenLöschenDer Monat ist wirklich wieder schnell vorbeigezogen. Und irgendwie ist bei mir kaum was passiert. Ich kann mich zumindest nicht wirklich an viel erinnern. Das wird im März definitiv anders aussehen, weil mindestens die Buchmesse dran ist :D
Da hast du wieder eine beeindruckende Menge Bücher konsumiert! Gelesen habe ich keins der Bücher. Von Alica Zett will ich aber unbedingt noch was lesen, da schwärmen ja viele von. Auch die "Piratenqueen" habe ich noch im Auge. Da warte ich aber wohl ab, bis meine Bibliothek das Buch haben wird.
Serientechnisch ist bei mir gerade nicht viel los. Deine genannten habe ich bisher auch nie gesehen, wenn sie mir aber namentlich bekannt sind. Irgendwie spricht mich aktuell nichts so richtig an, ich weiß aber auch nicht, was ich sehen wollen würde^^
Ich wünsche dir einen lesereichen März :)
Lieben Gruß
Andrea
Guten morgen,
AntwortenLöschenDas stimmt der Monat verging wie ein Wimpernschlag und vieles ging bei mir völlig unter, weil man so mit dem Wahlkampf beballert wurde.
Von deinen Büchern mochte ich "Cassardim" auch sehr gerne, "22 Bahnen" konnte mich leider nicht so fesseln.
Ja Staffel 4 der Gilmore Girls mag ich auch sehr.
Auf einen lesereichen März
Herzliche Wochenendgrüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/02/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html