
Hallöchen,
vielen Dank an Kira für die heutige Montagsfrage, die ich dieses Mal recht knapp beantworten kann. Ich bin gespannt, was Ihr zu berichten habt:
Wie oft geht Ihr zu offenen Bücherschränken (Kiras kleine Leseecke)?
Tatsächlich sehr häufig. Es gibt auf meiner liebsten Spaziergangstrecke zwei offene Bücherschränke, an denen ich regelmäßig vorbeikomme. Zwar nehme ich mir nicht jedes Mal Zeit zum auführlichen Stöbern, ich schaue aber schon schätzungsweise einmal pro Woche kurz rein, was sich getan hat. Nicht nur, um keine spannenden Bücher für mich selbst zu verpassen, sondern auch einfach weil ich es interessant finde, welche Bücher sich langfristig dort ansammeln, was sofort weg ist und was wiederkehrend durch mehrere Hände geht.
Auch wenn es neben sehr nischigen Fachbüchern, ungelesenen Klassikern und Lexika meistens abgedroschene Beststeller der letzten 20 Jahre sind, die ich sowieso schon gelesen habe, die in den Bücherschränken landen, ist ab und zu mal eine positive Überraschung dabei. Zuletzt habe ich vor ein paar Wochen zum Beispiel die gesamte "Die fließende Königin"-Reihe von Kai Meyer in Hardcover Ausgaben entdeckt, die ich natürlich sofort mitnehmen musste. Ansonsten bringe ich aber häufig mehr Bücher hin als mitzunehmen.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Sophia
Um in die Linkliste aufgenommen zu werden, hinterlasst bitte einen Kommentar
mit dem Link zu Eurem Beitrag.
Nächste Woche bei der Montagsfrage:
Welche Bücher möchtet Ihr in der zweiten Jahreshälfte noch lesen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)