Donnerstag, 21. Juni 2018

"Walkaway" - ein bedrückendes Zukunftsvision mit hoffnungsvoller Perspektive

 
Walkaway“ vom US-Autor Cory Doctorow ist ein hochaktueller Science-Fiction-Roman, der eine bedrückende Zukunftsvision zeichnet, dabei aber auch eine hoffnungsvolle Perspektive eröffnet. Der Roman erschien am 11. Juni 2018 im Heyne Verlag und kostet 13,99€ als Kindle-Edition und 16,99€ als broschierte Ausgabe. Ich finde, der Klapptext klingt unfassbar spannend und wenn ich Zeit finde, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, was der Autor zu diesem Thema zu sagen hat!
 
Broschiert: 736 Seiten
ISBN-10: 3453317939
ASIN: B077C2G4HF
ISBN-13: 978-3453317932
Originaltitel: Walkaway
 
 
Inhalt:
 
Die nahe Zukunft: Der Planet ist vom Klimawandel gezeichnet, die moderne Gesellschaft wird von den Ultra-Reichen regiert und die Städte haben sich in Gefängnisse für den normalen Bürger verwandelt. Doch es ist auch eine Welt, in der sich Lebensmittel, Kleidung und Obdach per Knopfdruck produzieren lassen. Warum also in einem System ausharren, das die Freiheit des Menschen beschränkt? Vier ungleiche Helden machen sich auf den Weg in die Wildnis. Dort suchen sie Unabhängigkeit, Glück und Selbstbestimmung. Was sie aber stattdessen dort finden, stellt ihre ganze Welt auf den Kopf: den Weg zur Unsterblichkeit …
 
 
Über den Autor:
 
Cory Doctorow, 1971 in Toronto geboren, ist Schriftsteller, Journalist und Internet-Ikone. Mit dem Blog boingboing.net und seinem Kampf für ein faires Copyright hat er weltweite Bekanntheit erlangt. Sein erster Jugendroman Little Brother wurde ein internationaler Bestseller. Cory Doctorow ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in London.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)