Montag, 16. Juli 2018

Montagsfrage 16.07.18

 
Hallöchen,
 
und wieder ist eine weitere Woche, die mich von meinen wohlverdienten Sommerferien trennt, vorbei und der schlussendliche Endspurt geht los. Noch eine Woche und dann geht mein Trip nach Rom los ;-) Doch jetzt erstmal wieder die Antwort zur Montagsfrage...
 
 

Von manchen Buchreihen gibt es eine Comic-Version. Ist das etwas, das dich interessiert oder findest du es überflüssig?

 
Mit Comics konnte ich noch nie besonders viel anfangen, da ich mir bei Büchern lieber selber Dinge vorstelle und bei gezeichneten Bildern und wenig Text dazu neige, alles nur kurz zu überfliegen und am Ende nicht viel hängen bleibt. Die einzige Comicreihe, der ich jemals mehr als eine halbe Stunde Zeit geschenkt habe, ist "Asterix und Obelix", welche in meiner Kindheit mein Lieblingszeitvertreib Nummer 1 war. Für mich spielen wirkliche Comic-Versionen also keine Rolle.
Es gibt jedoch auch illustrierte Ausgaben, die trotzdem noch textbasiert sind und deren Illustrationen diesen nur unterstützen. Ich muss da ganz klar zwischen Comics, Graphic Novels und illustrierten Ausgaben von Geschichten unterscheiden. Mit letzteren komme ich sehr gut zurecht und habe auch ein paar in meinem Schrank stehen. Dass ich Comic-Adaptionen unnötig finde, würde ich auch nicht behaupten. Es gibt viele Leser, die damit weit mehr anfangen können, als ich und deshalb will ich die Anziehungskraft und Wirkung von Comics auch nicht kleinreden ;-) Jedem das Seine!
 
Wie seht ihr das? Lest ihre auch mal gerne Comics oder könnt ihr damit nicht so viel anfangen?
 
Liebe Grüße
Sophia

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sophia,
    ich persönlich würde immer ein Buch einem Comic vorziehen. Aber an sich lese ich Comics auch sehr gerne, da mich die unterschiedlichen Zeichenstile total faszinieren, was wohl auch daran liegt, dass ich selbst gerne zeichne. Comics habe ich dieses Jahr neu für mich entdeckt :D
    Allerdings kann ich mit illustrierten Ausgaben nicht so viel anfangen, da ich mich nicht aufs Lesen und die Zeichnungen gleichzeitig konzentrieren kann :D

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen