Freitag, 13. Juli 2018

Twenty one Pilots: Neue Songs, neue Tour, neues Album!!!

Heyho,
 
Ich melde mich mit unfassbar guten Nachrichten aus der Musikbranche! Wenn ihr aufmerksame Verfolger unseres Blogs seid oder vielleicht sogar selbst die Band mögt, dann wisst ihr, wie schwer es in den letzten Jahren war, ein Fan von der Indie-Band "Twenty one Pilots" zu sein. Seit dem Sommer 2016 (Heathens) und 2015 dem letzten Album (Blurryface) gab es nichts Neues zum Bestaunen, ja nicht einmal ein Datum zum Hinfiebern auf ein neues Album!
 
Doch nun: das Warten hat endlich ein Ende! Gebannt habe ich in den vergangenen Tagen die kryptischen Zeichen auf den sozialen Netzwerken gedeutet bis am Mittwoch die Erlösung kam: Ein Jahr nachdem sich Tyler Joseph und Josh Dun in einen verlängerten Erholungsschlaf begaben, ist die Band nicht mit einem, sondern gleich zwei neuen Songs zurück!
"Jumpsuit" und "Nico And The Niners" nennen sich die Tracks, die ab sofort überall als Download und Stream erhältlich sind und von mir natürlich erstmal rauf und runter gehört wurde. Abgesehen von den unglaublichen Bassrhythmen des neuen Sounds der Lieder, die aber trotzdem im typisch originellen "TOP-Stil" gehalten sind, verzückt auch das Musikvideo zu  "Jumpsuit" mit vielen krassen Metaphern.
 
Doch das ist noch lange nicht das Ende der guten Nachricht: denn die zwei Tracks sind zugleich die ersten Vorboten des neuen Studioalbums von Twenty One Pilots, das den Titel "Trench" trägt und am 5. Oktober erscheint.

Doch auch damit noch nicht genug: die beiden Künstler werden mit ihrer Band auch ab Oktober im Rahme ihrer internationalen "The Bandito Tour" die ganze Welt bereisen und kommen dabei im Februar 2019 auch für Konzerte nach Deutschland.


-------------------------------------------------------------------------
Deutschland-Etappen der Tour:

12.02. Hamburg, Barclaycard Arena
14.02. Berlin, Mercedes-Benz Arena
24.02. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle
25.02. Köln, Lanxess Arena
 
Alle weiteren Details zur "The Bandito Tour“ findet ihr hier.
 --------------------------------------------------------------------------
 
Ich hoffe, ihr seid von dieser Nachricht genauso geflasht wie ich. Wenn nicht - nehmt euch doch einfach die Zeit und hört in einen der Songs mal rein ;-)
 
Liebe Grüße
Sophia
 
 
 

Kommentare:

  1. Huhu, bis grade kannte ich die Band nicht - leider! Habe mir nach deinen News natürlich direkt mal die Songs angehört und muss sagen: wow! Gefällt mir unheimlich gut und trifft meinen Geschmack. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast <3

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,

      auch wenn diese Band mittlerweile gerade in Amerika wahnsinnig viele Fans hat, ist sie doch hier noch eine Art Geheimtipp! Ich finde an ihnen so toll, dass sie unglaublich viele verschiedene Songs haben, viele gegensätzliche Stile in ihren Alben zu finden sind und sie trotz der unterschiedlichen Einflüsse einen ganz eigenen Stil - eine Art roter Faden haben, der sich durch ihre Alben zieht. Es freut mich total, dass ich dich durch den Post auf den Geschmack bringen konnte ;-)

      Alles Liebe
      Sophia

      Löschen