Samstag, 17. August 2019

Stell dich deinen Dämonen, oder füttere sie … - "King of Scars" von Leigh Bardugo

 
Eine gute Nachricht für alle Leigh Bardugo Fans (mich eingeschlossen ;-)): die Autorin der Fantasy-Bestseller "Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen" – erzählt die Geschichte der beliebtesten Figur ihrer "Grisha-Trilogie" weiter: Nikolai Lantsov. Er ist die Hauptfigur ihrer neuen Fantasy-Dulogie "Thron aus Gold und Asche", die am 20. August 2019 mit dem ersten Teil "King of Scars" ihren Anfang nimmt. Auch wenn ich weder ihre Grisha-Trilogie noch ihre Krähen-Dulogie gelesen habe, freue ich mich total auf diese Geschichte, die man unabhängig von ihren anderen Reihen lesen kann. Fantasy-Fans auf der ganzen Welt waren schon von diesem Fantasy-Abenteuer mit Dialogwitz, düsterer Magie und facettenreichen Charakteren begeistert, sodass ich mir gleich zur Veröffentlichung der deutschen Ausgabe ein Rezi-Exmplar angefragt habe. Drückt mir die Daumen ;-)
 
Seitenzahl: 512 Seiten
Verlag: Knaur (20. August 2019)
ISBN-10: 3426227002
ISBN-13: 978-3426227008
Preis: 14,99€ (Kindle-Edition)
16,99€ (Broschiert)
ASIN: B07Q8FTGJ9
 
 
Inhalt:
 
Stell dich deinen Dämonen – oder füttere sie …

Niemand weiß, was Nikolai Lantsov, der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden. Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Möglicherweise besteht so eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.

Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen...
 
 
Über die Autorin:

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood.
 
(Quelle- Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    auf das Buch habe ich schon lange gewartet :D und Knaur hat sich echt nicht lumpen lassen. Alleine der schwarze Buchschnitt- Großartig ♥ Sieht neben der KräheN-Reihe toll aus :D Bin sehr gespannt wie es ist.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruby,

      ja das Cover ist wirklich ein echter Hingucker! Ich bin schon total gespannt wie es in echt aussieht und vor allem wie sich die Geschichte liest. Außer "Wonderwoman - Kriegerin der Amazonen" habe ich von der Autorin noch nichts gelesen. Also freue ich mich echt total auf das Buch!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)