Dienstag, 16. Juni 2020

Neuzugänge #47 - 16.02.2020



Hallöchen,

heute Mittag kamen mal wieder zwei Päckchen an, die mich seeeehr glücklich gemacht haben ;-)
Das erste hat mir überraschenderweise ein Exeplar des heute erschienen "It was Always you" von Nikola Hotel aus dem Rowohlt Verlag eingebracht, auf welches ich schon seit Beginn des Monats gespannt bin. Der New Adult Roman ist der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah und außerdem aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings, weshalb ich gleich eine ganze Reihe von Bildern von dieser Buchschönheit machen musste.

Klapptext "It was always you"
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Das zweite Paket kam vom dtv Verlag und beinhaltete "Kompass ohne Norden" von Neal Shusterman. Ich bin ein großer Fan des Autors und da diese Geschichte, in der er über die Schizophrenie seines Sohnes berichtet, auch unter anderem mit dem National Book Award ausgezeichnet wurde, habe ich sie seit dem Erscheinen 2018 im Auge behalten. Jetzt zur neuen Auflage als Taschenbuch, konnte ich mir ein Reziexemplar abgreifen und mache mich gleich morgen an die Geschichte.  

Klapptext "Kompass ohne Norden"

Caden hält sich für einen normalen Jungen. Doch sein Verstand ist ein krankhafter Lügner, der sich auf fantastische Reisen begibt. Manchmal befindet Caden sich auf dem Weg zum tiefsten Punkt der Erde im Marianengraben, auf einem Schiff, auf dem die Zeit seitlich läuft wie eine Krabbe, verwittert von Millionen Fahrten, die bis in die finstere Vergangenheit zurückreichen. Und in der Realität lässt Cadens Verstand harmlose Dinge wie einen Gartenschlauch zur tödlichen Gefahr werden. Als die Grenze zwischen realer und fantastischer Welt verschwimmt, begreift Caden: In den Tagen der Bibel hätte er vermutlich als Prophet gegolten, doch heute lautet die Diagnose: Schizophrenie

Vielen Dank an die KYSS-Crew und den dtv Verlag!!

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlage für die Rezensionsexemplare, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.
 

2 Kommentare:

  1. Huhu Sophia! :)

    "It was Always you" möchte ich auch gerne lesen, ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.
    Das Buch von Neil Shusterman kenne ich nicht, aber ich finde Bücher, die auch ernstere Themen wie Krankheiten behandeln, immer sehr interessant, da man so einiges Neues lernen kann.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)

    LG
    deine Namensvetterin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Namensvetterin, ^^

      danke dir!
      Auf "It was Always you" bin ich meega gespannt, vor allem weil einfach die Handletterings darin sooo schön sind!
      Neal Shusterman hat mich vor allem mit seinen Sci-Fi-Dystopien "Scythe" oder "Vollendet" zu einem Fan gemacht, jetzt bin ich mal gespannt, wie ihm sein Genreausflug steht (vor allem zu diesem ernsten Thema!!!).

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)