Freitag, 14. Januar 2022

Neuzugänge #87 - 14.01.2022


Hallöchen,

meine erste Studienwoche nach den Ferien ist recht ereignislos vorübergezogen und auch wenn ich es aktuell schwer finde, wieder in den Vor-Ferien-Alltagstrott zurückzukehren, freue ich mich, dass ich mir noch ein wenig Entspannung und Entschleunigung beibehalten konnte. Ich werde schon noch früh genug von den nahenden Prüfungen und Abgabetermine eingeholt werden und in Stress geraten... 

Auch in dieser Woche ist mal wieder eine kleine Ladung Bücher bei mir eingetroffen, die ich Euch kurz zeigen möchte. Eine Neuerscheinung, auf die ich nun schon seit 2020 mit Spannung warte, ist "Heart Story", welches ursprünglich noch "Heart Trouble" heißen sollte und der dritte Teil von Helen Hoangs "Kiss, Love & Heart"-Reihe darstellt. Nachdem der Erscheinungstermin mehrere Male und insgesamt ganze 2 Jahre nach hinten verschoben wurde, erscheint die Geschichte nun endlich am 25. Januar und der KYSS Verlag hat mir netterweise schonmal ein Exemplar zukommen lassen. Nachdem mich schon "Kissing Lessons" und "Love Challenge" überzeugen konnten, bin ich nun gespannt auf die Geschichte von Anna und Quan und werde damit gleich heute Abend beginnen.

Mein zweiter Neuzugang liegt ebenfalls schon lesebereit auf dem Nachttisch: "Milk and Honey" von Rupi Kaur. Seit ich 2020 mit "The Truth About Magic" in die Welt der Instagram-Poesie eingestiegen bin und davon positiv überrascht wurde, steht diese Lyric-Anthologie auf meiner Liste und wird in der kommenden Woche endlich gelesen. Ich habe mir natürlich die englische Originalversion besorgt und bin nun sehr gespannt, ob ich mich nach dem Lesen dem Hype anschließen kann.

Als drittes hat mich heute morgen "Der Chip" von Manfred Theisen von der Verlagsrguppe Randomhouse erreicht. Diese kurze Dystopie über künstliche Intelligenz erschien zwar schon Mitte Dezember bei cbt, ich freue mich aber, dass mir das Bloggerportal trotzdem noch ein Exemplar zur Verfügung stellen konnte. 

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den KYSS Verlag und die Verlagsgruppe Randomhouse jeweils für das Rezensionsexemplar, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)