Samstag, 29. Januar 2022

Neuzugänge #89 - 29.01.2022




Hallöchen,

Die Woche ist mal wieder (rasend schnell) vorbeigezogen, was bedeutet, dass mal wieder Zeit für einen kurzen Rückblick und die Vorstellung der Neuzugänge der Woche ist. Auch in den vergangenen Tagen ist meine Buchsammlung nämlich mal wieder um drei Bücher angewachsen.

Als erstes kam pünktlich zum Erscheinungstermin am 28.01. gestern "Someday Someday" von Emma Scott bei mir an. Den zweiten Teil der "Love Only"-Reihe, habe ich letzte Woche erst beendet, weshalb ich mich riesig gefreut habe, als die Zusage für ein Rezensionsexemplar von der Bloggerjury für den dritten und letzten Teil der Reihe reinkam. Nach "Forever Right Now" und "Be My Tomorrow" dreht sich auch Emma Scotts letzter Teil um einen Neuanfang in einer neuen Stadt. Mit der Geschichte von Max und Silas hat die Autorin aber zum ersten Mal eine LGBTQIA+ Lovestory geschrieben, weshalb ich umso gespannter auf den Roman bin. Ich habe gestern schonmal reingelesen und bin bislang ganz hin und weg von den beiden... 

Mein zweiter Neuzugang hat in Folge einer Rezensionsanfrage eines Selfpublishers zu mir gefunden. "Martin Hais - Generation Z" ist ein typischer Krimi mit Serienkiller, eigenen Ermittlungen und rätselhaften Tatortbotschaften, der mir von Dennis Kornblum selbst angetragen wurde. Da ich mir sowieso vorgenommen hatte, wieder mehr Krimis zu lesen, kam die Anfrage gerade recht. Ausschlaggebend war für mich aber, dass die Geschichte aus der Perspektive eines Psychologen erzählt wird, der dem autistischen Spektrum angehört, zu dem sich auch der Autor Dennis Kornblum zählt. Als Psychologie-Studentin kann ich Geschichten mit der Einbindung von Mental Health Themen sowieso nur schwer widerstehen und wenn sie dann auch noch aus einer authentischen Perspektive verfasst sind, müssen sie schon zweimal her. Mein bei Tredition angefragtes Exemplar kam erst heute morgen an und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Als drittes habe ich mir für Bonuspunkte bei Mojoreads "Normale Menschen" von Sally Rooney gegönnt. Eigentlich versuche ich ja gerade, weniger Bücher zu kaufen, aber eingelöste Bonuspunkte zählen da nicht, hab ich kurzerhand beschlossen, haha. Nachdem mir erst kürzlich eine Freundin von der Autorin vorgeschwärmt hat, musste ich dem Bestseller mal eine Chance geben.

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den Verlag LYX für das Rezensionsexemplar zu "Somedasy Someday" und an Dennis Kornblum für "Martin Hais - Generation Z", was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)