Sonntag, 23. Januar 2022

Neuzugänge #88 - 23.01.22


Hallöchen,

die vergangene Woche sind mal wieder vier Bücher bei mir eingezogen. Eins davon habe ich schon gelesen und sogar schon eine Rezension geschrieben, die anderen drei will ich Euch noch kurz zeigen.

Über "Der Club der Rabenschwestern", welches ich vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich am Donnerstag ja schon ausführlich berichtet. Das brandneue Contemporary-Fantasy Buch von Kass Morgan und Danielle Paige hat mir trotz einiger Schwächen echt gut gefallen und mich mit der magischen Atmosphäre und dem Hexen-Thema mitgerissen. Mehr dazu könnt Ihr in meiner ausführlichen Rezension nachlesen (Schleichwerbung-Ende ^^).

Mein zweiter Neuzugang hat mich gestern von der Bloggerjury des Bastei Lübbe Verlags erreicht. "Das Libby Garrett Projekt" setzt Kelly Orams Science-Squad-Dilogie, die im August 2021 mit "Das Avery Shaw Experiment" begann, fort. Diese Neuerscheinung aus dem Hause ONE hatte ich ja schon Anfang Januar unter den am meisten herbeigesehnten Neulingen 2022 vorgestellt. Ich fand die kurze Geschichte über Avery und Grayson einfach herzallerliebst und bin nun sehr gespannt auf die Erzählung rund um Averys quirlige beste Freundin Libby. Da ich gestern Abend noch mein aktuelles CR ("Forever Right Now" von Emma Scott) beendet habe, werde ich wahrscheinlich schon heute mit der Geschichte von Libby und Adam beginnen können. 

Als drittes und viertes habe ich mir noch zwei Fortsetzungen von Reihen gegönnt, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen und mich sicher und gut gelaunt durch die Prüfungsphase geleiten sollen, die ja schon bald ansteht. 

Nachdem mich "All Saints High - Der Verlorene" im Dezember 2020 zwiegespalten, aber definitiv angefixt zurückgelassen hat, hatte ich mir vorgenommen, auch Band 1 und Band 2 der "All Saints High"-Reihe von L. J. Shen zu lesen. Bisher ist immer was dazwischengekommen. Seit vorgestern wartet nun aber "All Saints High - Die Prinzessin" darauf, von mir gelesen zu werden. 

Auch mit "Dream Again" ist eine langersehnte Fortsetzung einer Reihe bei mir eingetroffen. Mona Kastens "Again"-Reihe begleitet mich schon seit den Anfängen dieses Blogs und hat mich bislang mit vier Bänden verzaubert. Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine damalige Mitbloggerin Magda und ich den ersten Band der Reihe, "Begin Again" auf unserer ersten Frankfurter Buchmesse 2016 entdeckt haben und wir durch diese Geschichte unsere Liebe zum New Adult Genre entdeckt haben. Dass die Geschichte von Jude und Blake zu irgendeinem Zeitpunkt in meinem Regal landen wird, um die Reihe zu komplettieren, stand also nicht zur Debatte. Ich hoffe nun sehr, dass mich der fünfte Band der Reihe genau überzeugen kann, wie die Vorgänger und werde dann natürlich davon berichten, wie es mir gefallen hat.

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den cbt und ONE Verlag für die jeweiligen Rezensionsexemplare, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst. Die anderen beiden Bücher sind selbst gekauft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)