Freitag, 2. Dezember 2022

Neuzugänge #118 - 02.12.2022

Hallöchen,

Schaut mal, welche zwei tollen Neuzugänge dieses Wochenende wieder bei mir angekommen sind:

"Wenn Schildkröten den Schild durchbrechen" ist der zweite Teil von Maria Keims Klimaschutzreihe und hat gestern seinen Erscheinungstermin gefeiert. Schon Band 1, "Was Schildkröten im Schilde führen" hat mir sehr gut gefallen. Maria Keim hat hier eine liebenswerte Geschichte über Familie, Freundschaft, Verantwortung, Klimakrise und die Wichtigkeit von kleinen Schritten begonnen, die mindestens genauso witzig und gesellschaftskritisch wie Marc-Uwe Klings Känguru-Reihe ist und schon nach wenigen Seiten zum Herzensbuch wurde! Dementsprechend gespannt bin ich nun auf das zweite Abenteuer von Marlin und der Schildkröte! Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!!!

"Schattengold" von Christian Handel hat mich ebenfalls vom Piper Verlag erreicht. Die Geschichte hat am 1. Dezember ihren Buchgeburtstag gefeiert und ist eine düster-atmosphärische Neuerzählung des Märchens „Rumpelstilzchen“. Neben dem Buch hat mir der Verlag tolle Postkarten, Schokoladenmünzen und ein Lavendelkissen mitgesendet. Außerdem ist das Buch in der ersten limitierten Auflage mit einem tollen Farbschnitt gestaltet. Ich bin richtig verliebt in die Optik und nun auch sehr gespannt auf die Geschichte!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, Rezensionsexemplar*

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Buch, was meine Meinung aber nicht beeinflussen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)