Freitag, 6. Januar 2023

Pocketbook Bloggerwochen - Verlosung



Hallöchen,

diese Wochen sind die Bloggerwochen bei PocketBook gestartet, während derer jede Woche eine andere BloggerIn der PocketBook-Bloggerfamilie ein Jahreshighlight vorstellt. Heute bin ich dran und habe "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V. E. Schwab empfohlen. Um zu meinem Beitrag zu gelangen, klickt einfach auf das Banner:

Jetzt wird´s für Euch wichtig:

Als kleines Dankeschön an meine Community verlose ich in Kooperation mit PocketBook ein Exemplar von "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V. E. Schwab als Ebook. Um an der Verlosung teilzunehmen beantwortet einfach folgende Frage in Form eines Kommentars: 

An welche beiden anderen Werke hat mich die Grundidee der Geschichte erinnert?

Die Antwort findet Ihr in meinem Beitrag oder meiner Rezension. Das Gewinnspiel läuft bis zum Montag, den 30. Januar 2023.  Im Anschluss wird dann ausgelost und der/die GewinnerIn benachrichtigt. 

*Verlosung in Zusammenarbeit mit PocketBook*

Vielen Dank an PocketBook für das Bereitstellen des Verlosungsexemplars. 

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophia,

    Ich hoffe, Du und Deine Lieben hatten einen guten Start ins Neue Jahr

    ..oh, was für eine Geschichte/Handlungrahmen....ist mir persönlich z.Z., aber etwas zu traurig/düster gestaltet.
    Deshalb nehme ich an dieser Gewinnaktion dieses Mal nicht teil, drücke, aber gerne allen
    Teilnehmer gerne die Daumen.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,

      danke dir, das hatten wir auf jeden Fall! Zwar sind gerade viele in meinem Umfeld abwechselnd krank und auch uns hat es zeitweise erwischt, aber ich habe meine freien Tage trotzdem sehr genießen können. Ich hoffe, du bist auch gut in 2023 gestartet!

      Hast du die Geschichte denn schon gelesen, oder findest du die Geschichte schon vom Klapptext her zu düster? Also ich fand sie insgesamt nicht zu traurig, da sich die negativen und positiven Seiten und Szenen gut die Balance halten, aber das muss man natürlich immer selbst wissen.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Hallo Sophia,

    nein gelesen habe ich diese Geschichte noch nicht, aber mir erscheint einfach der Klapptext bzw. Deine Ausführung für meine Leserichtung zu düster....

    alleine der Titel...das unsichtbare Leben der Addie LaRue klingt schon schlimm, denn wer möchte schon unsichtbar sein....jeder möchte doch zumindest einen, kleinen Fussabdruck....Spur im Leben für andere zurücklassen oder?

    Ich denke da an Babys, die aus irgendeinem, vielleicht krankheitsbedingten Sache einfach sterben, ohne gelebt zu haben...
    Ich finde sowas hat niemand verdient...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,

      ja, mir ging der Gedanke auch ziemlich unter die Haut. Das ist ja eigentlich sowas wie eine menschliche Uragst - wir wollen ein Vermächtnis hinterlassen, in unserem Leben etwas bewegen, Eindruck hinterlassen und dafür sorgen, dass man sich nach unserem Ende an uns erinnert. Der Gedanke, nicht gesehen zu werden, keine Spuren hinterlassen zu können und nur für sich selbst zu leben und das für immer, finde ich deshalb auch sehr beklemmend, wenn auch interessant ist, wie diese Tatsache auch befreien kann. Das finde ich im Buch wunderbar dargestellt und diskutiert. Ich kann aber nachvollziehen, dass du es deshalb nicht lesen möchtest.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  3. Huhu,
    Da mache ich gerne mit 🥰
    Ich fand deine Rezension dazu sehr schön.

    Die Antwort auf die Frage lautet: Goethes "Faust" und Claire Norths "The Sudden Appearance of Hope" 🤭

    Liebe Grüße,
    Janine (Madame Misc)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,

      das freut mich sehr, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Gewinnspiel! Danke fürs Mitmachen!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)