Dienstag, 24. Januar 2023

Neuzugänge #121 -24.01.2023

Hallöchen,

nachdem ich aufgrund des miesen Wetters in den letzten Wochen kaum Bilder machen konnte, habe ich das heute beim ersten Anzeichen von Sonnenschein nachgeholt und möchte Euch nun zeigen, welche Bücher im Laufe der Woche bei mir neu eingezogen sind:

Als erstes im Regal gelandet ist "Das Rosie-Resultat" von Graeme Simsion. Band 1 der Rosie-Reihe, "Das Rosie Projekt" habe ich 2020 gelesen und Band 2, "Der Rosie Effekt", wartet schon seit etwa einem Jahr auf meinem SuB auf meine Aufmerksamkeit. Als ich den abschließenden Band 3 als Mängelexemplar zu einem Spottpreis entdeckt habe, musste ich natürlich sofort zuschlagen und sehe das jetzt als Hinweis, die Reihe endlich mal zu Ende zu lesen. Ich freue mich schon!

Indirekt bei mir eingezogen sind außerdem "Love on the Brain" von Ali Hazelwood und "Daisy Jones and the Six" von Taylor Jenkins Reid. Die beiden Bücher habe ich in Originalsprache bei Thalia bestellt und meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Direkt mir gehören sie deshalb also nicht, ich werde sie in den kommenden Wochen aber definitiv lesen, weshalb ich sie dennoch hier vorstelle. Ali Hazelwood hat mich im letzten Oktober mit ihrer STEM-Rom-Com "The Love Hypothesis" verzaubert, sodass auch ihre neusten Bücher alle auf meiner Wunschliste gelandet sind. 

Taylor Jenkins Reid hat es mit "The Seven Husbands of Evelyn Hugo" auf meine Liste der Autorinnen, von denen ich 2023 endlich mehr lesen möchte geschafft. Mit "Daisy Jones & the Six" habe ich mir ihr bekanntestes Buch bestellt, habe aber fest vor, mich durch ihr gesamtes Sortiment zu lesen, wenn mir dieses auch nur annähernd so gut gefällt wie Evelyn Hugos Geschichte!

Als viertes bei mir angekommen ist "Gewitterleuchten" von Anya Omah. Mit diesem New Adult Roman geht die Sturm-Trilogie der deutschen Autorin am 31. Januar 2023 zu Ende. Schon "Regenglanz" und "Nebelschimmer" haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf die Geschichte von Leo und Aaron bin! Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Exemplar, das mich noch vor dem Erscheinungstermin erreicht hat!

Als nächstes stehen noch ein paar Buddyreads mit Sofia von Sofias kleiner Bücherwelt an, auf die ich mich auch schon sehr freue, aber danach werde ich mich diesen Büchern widmen. 

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, Rezensionsexemplar*

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Buch, was meine Meinung aber nicht beeinflussen wird!

2 Kommentare:

  1. Haha, sehr strategisch gemacht, Bücher zu verschenken, die du auch lesen möchtest.
    "Love on the brain" fand ich super und "Daisy Jones" steht mit ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha klaro, das mache ich immer so😂😂. Egal ob an Eltern, meinen Bruder oder Freunde - ich hab bei Buchgeschenken meistens Hintergedanken und möchte das Buch entweder selber ausleihen oder mit ihnen darüber sprechen....
      Danke dir! Ich freue mich schon sehr auf das Buch.

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)