Mittwoch, 11. Januar 2023

Neuzugänge #120 - 11.01.2023

Hallöchen,

als ich heute nach Hause gekommen bin, haben schon zwei verdächtig nach Buchpost aussehende Päckchen auf mich gewartet. Nach einem Blick hinein konnte ich dann bestätigen: es handelt sich um zwei heiß ersehnte Neuerscheinungen. Leider ist das Licht aufgrund des lausigen Nieselwetters echt miserabel, ich möchte Euch aber trotzdem kurz zeigen, wie schön (und sogar farblich passend) meine beiden Neuzugänge sind: Als erstes gefreut habe ich mich über "With you I heal" von Justine Pust aus dem Knaur Verlag. Das Buch erscheint übermorgen am 13. Januar und schließt die Belmont-Bay-Trilogie ab. Zuvor konnte mich die Autorin mit "With you I dream" und "With you I hope" überzeugen. Nun bin ich sehr gespannt auf die Geschichte meiner Namensvetterin Sophia...

Mein Neuzugang Nummer zwei ist ebenfalls Band 3 einer Trilogie: "Chaos Walking - Die Zukunft der Welt" von Patrick Ness. Band 1 und Band 2 fand ich wechselnd krass, genial und verstörend - weshalb ich nun wahnsinnig gespannt bin, wie die Geschichte von Todd und Viola zu Ende geht und welche Zukunft dem dystopischen New World blüht. Das Buch wurde mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zugesendet und feiert heute seinen Erscheinungstermin.

Nicht vorenthalten möchte ich, dass diese Woche außerdem "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo als Ebook auf meinem PocketBook bei mir eingezogen ist. Anlässlich des Erscheinungstermins von Band 2 - "Wer die Hölle kennt" - haben Sofia von Sofias World of Books und ich beschlossen, Band 1 als Buddyread zusammen zu lesen. Dafür habe ich mir Band 1 bei Thalia besorgt und Band 2 beim Verlag angefragt. Jetzt drücke ich fest die Daumen, dass mich Leigh Bardugos neue Reihe genauso überzeugen kann wie ihre bisherigen Bücher!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, Rezensionsexemplar*

Vielen Dank an die beiden Verlage jeweils für das Buch, was meine Meinung aber nicht beeinflussen wird!

4 Kommentare:

  1. Hallo Sophia,

    Buchpost ist die schönste Post. :) "Das neunte Haus" mochte ich recht gern und ich hoffe, dass es dir ebenfalls gefällt. Ich weiß aber nicht, ob ich die Fortsetzung lesen werde, weil bei mir Band 1 schon so lange her ist.

    Schöne Lesestunden mit deinen Neulingen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      Das stimmt natürlich 😌 über Buchpost freue ich mich immer am meisten!
      Ich war dieses Mal so mutig, mir Band 2 als Rezensionsexemplar anzufragen, bevor ich "Das neunte Haus" gelesen habe. Ich wollte aber auch beide hintereinander lesen, da die Handlung ja Recht komplex sein soll... Jetzt hoffe ich einfach Mal, dass mir die Reihe so gut gefällt wie gedacht aber Leigh Bardugo hat mich noch nie enttäuscht!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
    2. Sophia, du traust dir wirklich was! Ich halte dir die Daumen, dass dir "Das neunte Haus" gefällt. :)

      Löschen
    3. Haha, ich lebe gerne gefährlich 😂. Danke dir! Meine Daumen sind auch fest gedrückt

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)