Freitag, 31. März 2023

Neuzugänge #123 - 31.03.2023

Hallöchen,

gestern bin ich spät abends aus dem Urlaub zurück gekommen (leider ein wenig erkältet, aber sonst super erholt und randvoll mit neuen Eindrücken!!!) und habe zwei Päckchen vorgefunden, die ich heute morgen als erste Amtshandlung des Tages ausgepackt habe. In den Päckchen waren zwei Rezensionsexemplare, auf die ich schon eine Weile sehr gespannt warte und die in den letzten Tagen erschienen sind!

Eingezogen ist als erstes "Der Dornenthron" von Jennifer Estep, welches die Geschichte von Gemma und Leonidas in "Die Saphirkrone" fortsetzt (ET: 30. März). Die Fantasy-Autorin ergänzt damit in Zusammenarbeit mit dem Piper Verlag ihre Gargoyle Queen-Reihe um einen zweiten Band, welcher in Verbindung mit ihrer "Splitterkrone"-Reihe rund um "Kill the Queen", "Protect the Prince" und "Crush the King" steht.  Da wir die Splitterkrone-Trilogie und "Die Saphirkrone" ebenfalls zusammen gelesen haben, werde ich auch "Der Dornenthron" wieder als Buddyread mit Sofia von "Sofias kleine Bücherwelt" lesen. Da sie sich gerade auf eine wichtige Prüfung vorbereitet und ich erst noch zwei andere Reihen beenden möchte, werden wir mit unserem Buddyread aber noch ein paar Tage warten. Ich bin aber schon sehr gespannt und bedanke mich ganz herzlich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!!!

Vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse und genauer gesagt vom cbj Verlag hat mich außerdem "Burn" von Patrick Ness erreicht. Nachdem mich der letzte Teil der "Chaos Walking" Reihe des Autors so vom Hocker gehauen hat, habe ich beschlossen, mich noch weiteren Büchern des Autors zu widmen. Da kam mir sein brandneues Fantasy-Epos über Drachen, das am 29. März erschienen ist, gerade recht. Auch hier vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen!!!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, Rezensionsexemplar*

Vielen Dank die Verlage für das Buch, was meine Meinung aber nicht beeinflussen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)