Montag, 7. Mai 2018

Montagsfrage 07.05.18

 
Hallöchen,
 
nach einem hyperstressigen Wochenende und angesichts einer harten Woche voller Klausuren und Abgabetermine halte ich mich heute kurz. Da kommt es mir natürlich gerade recht, dass Svenja von Buchfresserchen heute nach unseren nächsten Bücher auf dem SuB fragt. 
 
 

Welche Bücher sind aktuell die Top 5 auf eurer Leseliste?

 
Ich habe gerade frisch gezählt - insgesamt liegen 47 Bücher auf meinem SuB und somit auf meiner Leseliste. Für meine Verhältnisse ist das relativ wenig, aber dennoch viel zu viel, weshalb ich schon das ganze Jahr versuche, eine gute Mischung aus SuB-Abbau und Neuerscheinungen zu lesen. Um mich selbst dabei zu disziplinieren und mich auch zu motivieren, ein Buch fertig zu lesen, überlege ich mir sehr oft, was ich als nächstes und in welcher Reihenfolge lesen werde. ;-)
 
 1. "Girl on the Train" von Paula Hawkins
 
2. "Das Böse in deinen Augen" von Jenny Blackhurst
 
3. "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini
 
4. "Ein Schatz aus Papier und Magie" von Traci Chee
 
5. "Der Schwarm" von Frank Schätzing
 
Ja, diese 5 Bücher werde ich wohl in genau dieser Reihenfolge als nächstes lesen. "Girl on the Train" liegt schon viel zu lange auf meinem SuB, genau wie "Der Schwarm", welches ich endlich auch mal austesten will. Nachdem mich Khaled Hosseini mit "Traumsammler" wirklich begeistert hat, will ich auch auf jeden Fall sein bekanntestes Werk "Tausend strahlende Sonnen" zeitnah lesen, genau wie die beiden Neuerscheinungen "Das Böse in deinen Augen" und "Ein Schatz aus Papier und Magie", welches Band 2 der Reihe ist, die ich eben angefangen habe.
 
Was wollt ihr denn als nächstes lesen und überlegt ihr euch das schon im Voraus?
 
Liebe Grüße
Sophia
 
PS: Zu einem anderen Roman von Jenny Blackhurst veranstalte ich gerade ein Gewinnspiel anlässlich unseres zweiten Bloggeburtstages, schaut doch mal vorbei: Hier klicken!
 

Kommentare:

  1. Hallo Sophia,
    mein Sub umfasst gerad knapp unter 100 Bücher, aber deswegen sind sie nicht unbedingt Teil einer Liste (höchstens die der SuB-Liste, eine Auflistung aller Bücher des SuBs, geordnet nach Anschaffungsdatum).
    Meine leseliste umfasst nur die Rezensionsexemplare, die zeitnah gelesen/rezensiert werden sollten. Alle anderen Bücher werden je nach Lust und Laune gelesen.
    Von deinen Büchern habe ich nur DER SCHWARM gelesen.
    gefallen hat es mir nicht, zu lang, zu viele Charaktere und nur minder spannend.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2KCjEyJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      Wow, knapp 100 ist schon eine starke Zahl. Ich hatte bevor ich mit meiner never-ending SuB-Abbau-Mission angefangen habe, knapp 80 ungelesene Bücher herum liegen. Für Rezensionsexemplare habe ich auch eine Extra-Liste, weil ich sonst schon lange den Überblick verloren hätte. ;-)
      Und auf "Der Schwarm" bin ich echt mal gespannt, weil ich da schon ganz Gegensätzliches gehört habe. Mal sehen, was ich davon halten werde.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen