Samstag, 3. November 2018

Ein Psychothriller für junge Erwachsene: "Wicker King"


"Wicker King" ist ein Psychothriller für junge Erwachsene, ein einfühlsam erzähltes Coming-Out und die literarische Geschichte einer tiefen Freundschaft."
Das sagte BuchMarkt über die neue Geschichte von Kayla Ancrum, welche am 21. September 2018 erstmals bei dtv auf deutsch rausgekommen ist. Ich finde, diese Geschichte klingt unglaublich spannend und intelligent, weshalb sie auch schon seit einer Weile auf meinem Wunschzettel steht.
 
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
ISBN-10: 9783423762335
ISBN-13: 978-3423762335
ASIN: 3423762330
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: THE WICKER KING

 
Inhalt:
 
Lass dich mitnehmen in die Welt von Jack und August! Aber gibt es sie wirklich?
 
Ein Brand in einer alten Lagerhalle. Am Tatort zwei Siebzehnjährige, einer davon (der vermutliche Brandstifter) mit Verbrennungen, die beide in die Psychiatrie eingeliefert werden. Einige Monate zuvor: In der Schule hängen August und Jack mit völlig verschiedenen Typen rum, privat verbindet die beiden aber seit Langem eine intensive Freundschaft. Doch Jack, Vorzeigeschüler, Spitzensportler, Mädchenschwarm, entwickelt immer stärkere Halluzinationen und driftet mehr und mehr in eine Fantasiewelt ab. In dieser ist er der König, der »Wicker King«, und August ist sein Ritter. Um Jack nah zu bleiben und zu verhindern, dass dieser sich endgültig in seiner Scheinwelt verliert, lässt sich August auf das Spiel ein: Er begibt sich gemeinsam mit Jack in dessen Fantasiewelt hinein und steuert sie beide damit genau auf die Katastrophe zu, die er verhindern wollte.

Über die Autorin:

Kayla Ancrum wuchs in Chicago unter der rigiden Aufsicht des dortigen öffentlichen Schulsystems auf. Sie studierte Mode-Merchandising, doch nachdem sie zu viele Nächte mit zwielichtigen Literaturstudenten rumgehangen hatte, lockte sie ein Englischstudium. Derzeit lebt sie in Andersonville, und wenn gerade keiner aufpasst, schreibt sie während der Arbeit Bücher.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)