Donnerstag, 22. November 2018

Eine interessante Neuerscheinung der New-Adult-Bestsellerautorin Laura Kneidl: "Die Krone der Dunkelheit"

 
 Auch wenn der Veröffentlichungstermin schon eine ganze Weile zurückliegt will ich euch noch kurz eine interessante Neuerscheinung der New-Adult-Bestsellerautorin Laura Kneidl vorstellen. "Die Krone der Dunkelheit" heißt der neue High-Fantasy-Auftakt, zu dem es schon eine Menge positiver Kritiken regnet und von dem ihr bestimmt schon gehört habt. Wenn nicht umso besser - schaut mal rein, es klingt sehr spannend!
 
Broschiert: 640 Seiten
Verlag: Piper (2. Oktober 2018)
ISBN-10: 9783492705264
ISBN-13: 978-3492705264
ASIN: 349270526X
Größe und/oder Gewicht: 13,1 x 4,5 x 20,5 cm
Preis: 12,99€ (Kindle-Edition)
15€ (Broschiert)
 
Der zweite Teil der Reihe, "Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern", erscheint am 2. Juli 2019 ebenfalls bei Piper (Cover links).
 
 
Inhalt:
 
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.  
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird …
 

Pressestimmen:

»Laura Kneidl beweist, dass sie in der High-Fantasy genauso zuhause ist wie in ihren üblichen Genres. Ein Page-Turner voller Spannung, Witz und großartiger Charaktere.«,
-Phantastik Bestenliste November 2018-

»Die Krone der Dunkelheit ist insgesamt ein geniales High-Fantasy-Abenteuer. Eine wirklich vielschichtige, grandios durchdachte Geschichte mit tollen vielseitigen Charakteren und schönem bildhaften Setting.«,
-bookshaveasoul.com-

»Lest dieses Buch! Geht mit all den vielschichtigen Charakteren auf die Reise – durchs magische Land und zu sich selbst. Das Buch endet – wie soll es auch anders sein – mit einem großem Knall und dem großen Verlangen nach einer Fortsetzung. «
-lieblingsleseplatz.de-

»Die Autorin Laura Kneidl erschafft eine neue Welt mit vielfältigen Charakteren, spannenden Wendungen und starken weiblichen Protagonistinnen. Zu keiner Zeit kommt Langeweile auf, wenn Freya und Ceylan ihre persönlichen Missionen erfüllen und dabei auf unentdeckte Geheimnisse stoßen. Eine tolle Geschichte voller Humor und Spannung!«
- Berliner Morgenpost-

 
Über die Autorin:
 
Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram und Twitter (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus.

Weitere Informationen unter www.laura-kneidl.de!

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)