Mittwoch, 13. März 2019

Das neue fesselnde, schillernde Fantasyabenteuer von Märchenmeister Akram El-Bahay: "Herzenmacher"

 
"Es war eine besondere Nacht, in der ein Mann an die Tür zu Léos Haus klopfte. Eine Nacht, in der ein kalter Wind die Aussicht auf Veränderungen in sich trug wie den Duft des fernen Meeres …"
 
So beginnt das neue fesselnde, schillernde Fantasyabenteuer von Märchenmeister Akram El-Bahay "Herzenmacher". Ich habe von dem Autor bislang noch nichts gelesen auch wenn ich schon oft Gutes von ihm gehört habe und sein Auftaktroman "Flammenwüste" für mehrere Preise nominiert war. Auf diese Geschichte, die am erscheint, bin ich über ihr wunderschönes Cover gestoßen!
 
Preis: 14,99€ (Kindle-Edition)
17,95€ (Gebundene Ausgabe)
Seietnzahl: 384 Seiten
Verlag: ; Auflage: 1 ()
ISBN-10: 3764170808
ISBN-13: 978-3764170806
ASIN: B07J9KML13

 
Inhalt:
 
"Du, Léo, bist ein Herzenmacher …"

Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat …
 
 
Über den Autor:
 
Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den "Herrn der Ringe" wie an orientalische Märchen erinnern. Mit seinem ersten Roman "Flammenwüste" war er für mehrere Preise nominiert, er gewann den Seraph Literaturpreis als bestes Fantasy-Debüt des Jahres. Er schreibt zurzeit an einer Fortsetzung der Geschichte.
 
(Quelle- Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)