Freitag, 1. März 2019

"On The Come Up" - der neue Roman von "The Hate U Give"-Autorin Angie Thomas...



Nachdem Angie Thomas die ganze Welt mit ihrem Debütroman "The Hate U Give" in Aufruhr versetzt hat, schaut die Lesergemeinde nun gespannt auf ihren neuen Roman "On The Come Up", der am 4. März 2019 bei cbj in der Verlagsgruppe Randomhouse erscheint. Auch ich bin natürlich total gespannt auf diesen neuen Roman und habe mir schon ein Rezensionsexemplar vorgemerkt ;-)
 
Preis: 13,99€ (Kindle-Edition)
18€ (Gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 512 Seiten
ISBN-10: 3570165485
ISBN-13: 978-3570165485
ASIN: B07K267H7Z
 
 
Inhalt:
 
Jeder hat ein Recht auf Redefreiheit – aber nicht jeder wird gehört…

Die 16-jährige Bri wünscht sich nichts sehnlicher, als eine berühmte Rapperin zu werden. Als Tochter einer Rap-Legende ist das nicht leicht: Ihr Vater starb, kurz bevor er den großen Durchbruch schaffte, und Bri tritt in riesengroße Fußstapfen. Dann verliert ihre Mutter ihren Job. Plötzlich gehören Essensausgaben, Zahlungsaufforderungen und Kündigungen ebenso zu Bris Alltag wie Reime und Beats. Als sich die unbezahlten Rechnungen stapeln und ihre Familie kurz davor ist, ihre Bleibe zu verlieren, wird klar: Eine berühmte Rapperin zu werden, ist für Bri nicht länger nur ein Wunsch, sondern ein Muss …
 
 
Über die Autorin:
 
 
Angie Thomas ist in Jackson, Mississippi, aufgewachsen und lebt auch heute noch dort. Als Teenager tat sie sich als Rapperin hervor; ihr ganzer Stolz war ein Artikel im »Right-On! Magazine«. Thomas hat einen Bachelor-Abschluss im Fach Kreatives Schreiben an der Belhaven Universität. Ihr preisgekröntes Debüt »The Hate U Give« erntete ein überschwängliches Presse- und Leserecho und schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste. Der Roman wurde 2018 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und mit der »Hunger-Games«-Darstellerin Amandla Stenberg in der Hauptrolle verfilmt.
 
(Quelle- Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

2 Kommentare:

  1. Liebe Sophia,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich ein bisschen verliebt.
    Die Aufmachung ist wirklich wunderschön und als ich mir dein "Über mich" durchgelesen habe, war klar, dass ich als Leserin hierbleiben muss! Ich war auch schon oft im Schwarzwald (eigentlich jeden Sommer im Urlaub) und liebe es dort! Und in Freiburg war ich auch schon oft. Die Stadt ist wirklich wunderschön und dort gibt (oder gab? war schon 3 Jahre nicht mehr dort :/) es einen tollen kleinen Saftladen, vielleicht kennst du den ja sogar? Daran kann ich mich jedenfalls noch erinnern :)
    "On the come up" möchte ich heute anfangen, weil ich "The hate u give" auch so toll fand!


    Alles, alles Liebe von meinem Blog Buchexplosion (https://buchexplosion.blogspot.com/), deine Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar (den ich leider viel zu lange übersehen habe...)! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog zusagt und du als Leserin geblieben bist. den Saftladen gibt es tatsächlich noch und wenn mich nicht alles täuscht und wir den selben meinen wird dort jetzt auch wundervoller Tee verkauft ;-)
      Natürlich schaue ich gleich auch mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)