Dienstag, 17. September 2019

Eine alte Legende, ein dunkles Reich unter der Erde und eine unmögliche Liebe - Shadowsong

 
Bei all den tollen Neuerscheinungen diesen Monat freue ich mich wohl am meisten auf die langersehnte Fortsetzung zu "Wintersong" von S. Jae-Jones - eine Geschichte über zwei verlorene Gestalten, die über die Musik zusammen finden und von uralten Regeln der Magie wieder getrennt werden mit einer eigenen Stimme, unglaubliche Kraft, Poesie, Musik und Wildheit. Die vielen widersprüchlichen Gefühle wie Liebe, Dunkelheit, Schmerz und nicht zuletzt der poetische Stil der Autorin machten das Buch zu einem absoluten Must-Read und zu meinem unumstrittenen Highlight des Jahres 2017! Gerade weil sich Autorin und der Piper Verlag mit Band 2 der Dulogie "Shadowsong" relativ lange Zeit gelassen haben, kann ich es kaum erwarten, wieder in die dunkle Sage des Erlkönigs einzutauchen. Das Buch erschien am 2. September 2019 und liegt schon bei mir auf dem Nachttisch.
 
Seitenzahl: 416 Seiten
ISBN-10: 349270459X
ISBN-13: 978-3492704595
Preis: 15€ (broschiert)
12,99€ (Kindle-Edition)
Originaltitel: Shadowsong

 
Inhalt:
 
Seit Liesl ihr Leben als Königin der Unterwelt hinter sich gelassen hat und zu ihrer Familie zurückgekehrt ist, versucht sie, die Musikkarriere ihres kleinen Bruders Josef zu fördern. Gemeinsam mit ihrer Schwester reist Liesl nach Wien, um Josef zu unterstützen. Doch Josef verhält sich kühl, distanziert und zieht sich immer mehr zurück. Als besorgniserregende Zeichen darauf hindeuten, dass die alte Barriere zwischen den Welten verschwindet, muss Liesl ihren Bruder verlassen und in die Unterwelt zurückkehren. Nur sie kann das Mysterium enträtseln, das den König der Kobolde umgibt. Was muss passieren, damit die alten Gesetze der Unterwelt gebrochen werden können und Liesls unmögliche Liebe eine Chance bekommt?
 
 
Über die Autorin:
 
S. Jae-Jones wird JJ genannt und ist Künstlerin, Adrenalinjunkie und ehemalige Lektorin. Wenn sie gerade keine Bücher verschlingt, springt sie gerne aus Flugzeugen, moderiert den Pub(lishing) Crawl-Podcast oder verkleidet sich. Sie ist in Los Angeles geboren und aufgewachsen, lebt jetzt aber in North Carolina – und an vielen anderen Orten im Internet, wie Twitter, Tumblr, Facebook, Instagram und ihrem Blog. Ihr Debüt »Wintersong« stieg in den USA auf Platz 3 in die New-York-Times-Bestsellerliste ein.

(Quelle: www.piper.de, Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)