Freitag, 13. September 2019

Eine brandneue Göttergeschichte: "Ich bin Circe" von Madeline Miller


Am 30. August 2019 erschien der Weltbestseller "Circe" von Madeline Miller endlich auf Deutsch. Das Buch erblickte im Eisele Verlag das Licht der Welt und heißt auf deutsch "Ich bin Circe". Die Kindle-Edition kostet 19,99€, das gebundene Buch 24€. Da ich ein riesiger Fan von Mythologie-Adaptionen bin und Circes Geschichte aus diversen anderen Romanen (z.B. "Percy Jackson") kenne, steht das Buch definitiv auf meiner Wunschliste!
 
Seitenzahl: 528 Seiten
ISBN-10: 3961610681
ISBN-13: 978-3961610686
 
 
Inhalt:
 
Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse, doch sie ist ganz anders als ihre göttlichen Geschwister. Ihre Stimme klingt wie die einer Sterblichen, sie hat einen schwierigen Charakter und ein unabhängiges Temperament; sie ist empfänglich für das Leid der Menschen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohler als bei den Göttern. Als sie wegen dieser Eigenschaften auf eine einsame Insel verbannt wird, kämpft sie alleine weiter. Sie studiert die Magie der Pflanzen, lernt wilde Tiere zu zähmen und wird zu einer mächtigen Zauberin. Vor allem aber ist Circe eine leidenschaftliche Frau: Liebe, Freundschaft, Rivalität, Angst, Zorn und Sehnsucht begleiten sie, als sie Daidalos, dem Minotauros, dem Ungeheuer Scylla, der tragischen Medea, dem klugen Odysseus und schließlich auch der geheimnisvollen Penelope begegnet. Am Ende muss sie sich als Magierin, liebende Frau und Mutter ein für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat.


Leserstimmen:


"Dieses Buch ist göttlich. Ich war ganz traurig, als es zu Ende war. Große Leseempfehlung!" Gwyneth Paltrow

„Ein erfrischend aktueller und feministischer Blick auf die griechische Sagenwelt.“ FAZ »Ein Buch mit echtem Suchtpotential.« hr2 Kultur »Vielleicht sind hier Musenküsse im Spiel. Oder göttliche Funken. Denn wie die New Yorker Altphilologin Madeline Miller der griechischen Mythologie neues Leben einhaucht, ist magisch.« Emotion»Madeline Miller hat einen märchenhaft-feministischen Bestseller gezaubert.« Brigitte Woman»Circe erweist sich als Powerfrau und Vorbild für alleinerziehende Mütter.«annabelle
 
 (Quelle- Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch liegt auch schon bereit :D Ich fand es schon in der Voraschau total vielversprechend und habe hohe Erwartungen :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      ich liebe ja die griechische Mythologie und bin schon bei der Veröffentlichung der englischen Ausgabe auf die Geschichte aufmerksam geworden. Im Moment bin ich leider nur noch zu geizig, die 24 Euro auszugeben... ;-)
      Dir viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)