Montag, 16. September 2019

Montagsfrage #134 - 16.09.19

Scan (verschoben)

 
Hallöchen,
 
heute bin ich ein wenig durch den Wind da morgen ein wichtiges Bewerbungsgespräch auf mich wartet. Also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn der Großteil meiner heutigen Antwort aus meiner Erklärung von der Über-Mich-Seite besteht.. ;-)
 

Was hat euch zum Bloggen verleitet?

 
Mein Wordworld-Baby gibt es jetzt schon seit Mai 2016 und wurde zusammen mit meiner Freundin und Book-Buddy Magda gegründet. Wir beide haben uns schon immer sehr für Bücher interessiert und uns so manchmal stundenlang einfach nur über bestimmte Exemplare, ihre Stärken, Schwächen und deren Wirkung unterhalten. Da wir beide ziemlich denselben Geschmack haben, begannen wir auch damit, uns gegenseitig Bücher auszuleihen und zu empfehlen. Damit haben wir zwar alle in unserem Umfeld wahnsinnig gemacht, konnten aber unsere Erfahrungen, die Wut und die Begeisterung teilen und loswerden. Und darum geht es für mich auch vor allem in diesem Blog.
Die Grundidee kam uns wohl beim Lesen eines Buches. In "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout betreibt die Protagonistin, Katy, selbst einen Buchblog. "Katys kreative Obsession" heißt er und ist in seiner kleinen Art sehr erfolgreich. Ich war sofort angetan von den Beschreibungen, ständig Päckchen mit Büchern zugeschickt zu bekommen, die man dann lesen und rezensieren darf.

An einem schönen Abend bekam ich dann eine aufgeregte Sprachnachricht von Magda - sie macht die längsten, verrücktesten und lustigsten Sprachnachrichten der Welt- in der sie vorschlug, einfach einen Blog zu starten. Ich war natürlich sofort begeistert und so haben wir einfach begonnen! Erst ganz klein und amateurhaft, doch so langsam haben wir uns wie ein Virus in allen möglichen Portalen ausgebreitet ;-) Ich denke, das war die Geburtsstunde von "Wordworld". Leider hat sie mich seit Anfang 2018 für Ruhm und Ehre beim Verbessern der Welt verlassen, aber ich denke das wird immer irgendwie unser gemeinsames Projekt sein.
 
Was war die Geburtsstunde eures Blogs?
 
Liebe Grüße
Sophia

Zur Montagsfragen-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)