Dienstag, 10. September 2019

Neuzugänge #38 - August 2019

 Hallöchen,
 
heute morgen will ich euch endlich mal noch die Inhalte meiner Buchpost der letzten Wochen zeigen. Nachdem ich gestern ein ausgiebiges Foto-Shooting veranstaltet habe, kann ich euch meine neuen Schätzchen auch mit netten Bildern zeigen, bei denen ich ein paar neuen Techniken ausprobiert habe ;-) Als erstes ein ganz herzliches Dankeschön an Lyx, Piper, Knaur, dtv und den Selfpublisher Ian Cushing für die Post! Ohne die regelmäßige Buchpost sähe mein Leben deutlich trister und mein Portemonnaie deutlich leerer aus. Das ist wirklich ein wundervolles Privileg, das wir Blogger da genießen ^^
 
Das erste Päckchen hat mich noch vor meinem Urlaub erreicht und enthielt die wundervolle Neuerscheinung von Leigh Bardugo aus dem Grisha-Verse: "King of Scars". Ich habe die Geschichte mittlerweile schon gelesen und bin dabei, die Rezension zu verfassen. Das Buch kam in passendem Geschenkpapier und mit einer farblich passenden Feder und ich liiieeebe diese Gestaltung einfach!!!! Auch innerhalb der Buchdeckel ist dieses Schätzchen eine wahre Schönheit - aber das zeige ich euch in meiner Rezi, die hoffentlich in den nächsten Tagen erscheint.
 
Als zweites hat mich der Grusel-/Horrorroman "Die Träne der Zauberschen" von Ian Cushing erreicht. Auf diese Geschichte bin ich besonders gespannt da ich nach meiner Lektüre von "In Ewigkeit" und "Fünf Minuten" zum "Lieblings-Nicht-Fan" des Autors ernannt wurde und jetzt darauf brenne zu erfahren, ob ich nach diesem Buch ein echter Fan werden kann. Auch dieses Buch kam in passendem Geschenkpapier, mit Widmung, Lesezeichen und allerlei anderer Goodies.
 
 
Ein weiteres optisches Highlight ist "Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant" von Sally Greens, das mir der dtv-Verlag mit Extrakarte und Zusatzmaterial geschickt hat (merkt ihr was? Ich werde richtig verwöhnt ^^). Mit Dämonenrauch, Liebe und Verrat starten wir hier in eine spannende Fantasy-Trilogie und ich bin sehr gespannt, wie mir mein Ausflug in die Kingdoms of Smoke gefallen wird.
 
 
Damit ich in den kühleren Herbstmonaten, die uns jetzt erwarten auch noch ein wenig Wärme spüren kann, habe ich mir "The Light In Us" von All-In-Autorin Emma Scott angefragt und - Überraschung - auch bekommen. Auf diese Geschichte fährt ja die ganze Bloggerwelt gerade ab und da ich ihre vorherigen Romane nicht gelesen habe, will ich bald herausfinden, was an dem Hype dran ist.
 
Worauf ich mich aber wahrscheinlich am allermeisten freue ich die langersehnte Fortsetzung zu "Wintersong" von S. Jae-Jones - eine Geschichte über zwei verlorene Gestalten, die über die Musik zusammen finden und von uralten Regeln der Magie wieder getrennt werden mit einer eigenen Stimme, unglaubliche Kraft, Poesie, Musik und Wildheit. Die vielen widersprüchlichen Gefühle wie Liebe, Dunkelheit, Schmerz und nicht zuletzt der poetische Stil der Autorin machten das Buch zu einem absoluten Must-Read und zu meinem unumstrittenen Highlight des Jahres 2017! Gerade weil sich Autorin und Verlag mit Band 2 der Dulogie "Shadowsong" relativ lange Zeit gelassen haben, kann ich es kaum erwarten, wieder in die dunkle Sage des Erlkönigs einzutauchen.
 
 
Welche Bücher sind zuletzt bei euch eingezogen?
 
Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlage und den Autor für die Rezensionsexemplare, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)