Freitag, 19. Februar 2021

Neuzugänge #58 - 19.02.2021



Hallöchen,

ich habe seit diesem Wochenende offiziell Semesterferien, meine Prüfungsphase hinter mich gebracht und nun stehen nur noch zwei Hausarbeiten und eine Praktikumsbewerbung zwischen mir und meiner wohlverdienten Pause. Erste Möglichkeiten, wie ich meine Semesterferien verbringen könnte, kamen in den letzten Tagen per Post an. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Bastei Lübbe und den dtv Verlag für die Rezensionsexemplare!

Als erstes neu eingezogen ist heute morgen "Die Clans von Tokio" von Caroline Brinkmann, von der ich schon 2017 ihre erste Dystopie-Dulogie um "Die Perfekten" und "Die Vereinten" gelesen und gefeiert habe. Mit ihrem neuen Urban Fantasy Auftakt entführt sie in ein Tokio voll Clanrivalitäten und Dämonen. Wie diese spannende Kombination funktioniert, will ich gerne nächste Woche herausfinden. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar und die tollen Charakter-Fanarts, welche pünktlich zum heutigen Erscheinungstermin bei mir angekommen sind! 

Ebenfalls vom dtv Verlag hat mich außerdem die brandneue Kurzgeschichtensammlung "Asphalthelden" von Jason Reynolds erreicht, von dem ich im letzten Sommer schon "Die Sache mit dem Glücklichsein" lesen durfte. Der Autor erzählt in 10 Geschichten, was nach dem Läuten der Schulglocke auf dem Heimweg passiert und richtet sich dabei an Kinder ab 11 Jahren. Auch auf diese kurzen Anekdoten bin ich sehr gespannt und freue mich, dass das Buch (das übrigens ebenfalls heute erscheint), in mein Regal gefunden hat. 

Für "Wenn dein Blick mich trifft" von Alisha Rai darf ich mich bei der Bastei Lübbe bedanken. Diese Liebesgeschichte erscheint erst am 26. Februar und ist der erste Teil der neuen Forbidden Hearts Reihe. Ich hoffe sehr, diese Romeo-und-Julia-Adaption hält, was der Klapptext verspricht! 

Als letztes kam gestern meine Bestellung von "Never Doubt" bei mir an, welche ich mir nach dem stressigen Semester einfach gönnen wollte. Ich bin ein großer Fan von Emma Scott und habe im letzten Jahr leider den Erscheinungstermin verschlafen, sodass ich diese Geschichte jetzt in den nächsten Wochen nachholen will! 

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?


Liebe Grüße
Sophia


*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlage für die Rezensionsexemplare, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)