Dienstag, 29. Juni 2021

Neuzugänge #70 - 29.06.2021

Hallöchen,

wie ich schon gestern in meiner Montagsfrage erwähnte, hatte ich am Samstag Geburtstag. Und was wäre ich für ein Bookaholic, wenn ich nicht das ein oder andere buchige Geschenk bekommen hätte...?

Beginnen wir erstmal mit dem klassischsten: einem tatsächlichen Buch. Für "Das Gewicht der Worte" darf ich mich bei meiner Tante und meinem Onkel bedanken, die mir schon länger vorschwärmen, wie inspirierend und interessant der neue Roman von Pascal Mercier ist und sich wohl nicht darauf verlassen wollten, dass diese philosophische Geschichte es bei meiner unsteten Buchkauf-Politik von meiner Wunschliste auch tatsächlich ins Regal schafft (weise Entscheidung, Ihr beiden😊👌). Ich bin schon sehr gespannt und werde mich dem Roman widmen, sobald meine Prüfungen vorbei sind.

Dann gab es noch ein paar Familienmitglieder, die sich schon länger nicht mehr trauen, mir direkt Bücher zu schenken (wegen schon großem Bestand gelesener Bücher und ständigen Neuzugängen) und sich deshalb auf Gutscheine und Finanzspritzen beschränkt haben (von denen ich bereits einige schon eingelöst habe, hihi)...

Sehr gefreut habe ich mich auch über das Geschenk meiner Eltern, die mir zu einem Stativ mit Ringlicht verholfen haben. Ich dachte ja immer "jaaaa gut, ich brauch kein Equipment, Handykamera, Dekoration und los geht´s", aber mit der Zeit sind mir mit meinen steigenden Ansprüchen leider keine zusätzlichen Hände gewachsen, sodass ich mich jetzt doch ergeben und mir ein bisschen technische Unterstützung gewünscht habe. Das Stativ und das Ringlicht habe ich gestern sogar auch schon ausprobiert und mein erstes Reel gedreht (furchtbar, das muss ich echt noch üben, aber schaut es Euch doch gerne an, dann lachen wir zusammen😂)

Ja und dann kam einen Tag nach meinem Geburtstag auch noch ein überraschendes Goodie-Päckchen von Anne Goldberg anlässlich des baldigen Erscheinungstermins des Abschlussbandes ihrer Only-Reihe bei mir an. Am 1. Juli erscheint "Only One Note", welches nach "Only One Song", "Only One Letter" die Reihe abschließt. Da schon die ersten beiden Bände wahre Überraschungserfolge waren, hatte ich natürlich hohe Erwartungen an die Geschichte. Dank der Autorin durfte ich Nell und Charles schon weit vorab kennen (und lieben) lernen und bin wahnsinnig gespannt, was die Welt über die beiden denkt. Meine Rezension geht pünktlich am Donnerstag zum Erscheinungstermin online, haltet also die Augen offen. So, aber was war jetzt in dem Paket: Neben Postkarten und Sticker passend zum Inhalt von "Only One Note" waren Postkarten zu Büchern anderer Autoren, ein wundervoller, magnetischer Oktopus-Flaschenöffner, ein Boss-Notizblock und blaues Konfetti zum Verstreuen am Erscheinungstermin in dem Päckchen. Natürlich haben alle Goodies auch noch eine inhaltlich tiefere Bedeutung, wenn man das Buch kennt, weshalb ich beim Auspacken das ein oder andere Mal breit grinsen oder schlucken musste. Vielen Dank, Anne für das tolle Überraschungspaket und ich drücke gaaanz fest die Daumen, dass die Welt "Only One Note" genauso lieben wird wie ich!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*keine WERBUNG*

Vielen Dank an die Autorin für die Goodies und meine Tante und mein Onkel für das Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)