Samstag, 7. August 2021

Bandvorstellung: Meet Me On Sunday


Hallöchen,

anlässlich des Releases ihrer neuen Single letzten Sonntag, will ich Euch noch eine Newcomer Indie-Pop-Band vorstellen, die mir persönlich besonders am Herzen liegt. Seit ihrem ersten Album, welches im März 2020 erschienen ist, höre ich die regionale Gruppe bei jeder Gelegenheit rauf und runter und will Euch deshalb die Band und meine Lieblingssongs kurz ans Herz legen.

Über die Band:

"Meet Me On Sunday" besteht aus den beiden unglaublich talentierten Musikern Emma, Linus und dem Produzenten Jan, welche wie ich aus Offenburg kommen und mit mir gemeinsam zur Schule gegangen sind. Gerade da ich die drei in ihren Anfängen und bei allerersten Auftritten beobachtet habe, finde ich es umso beeindruckender, was aus dieser Band mittlerweile geworden ist. Die ersten musikalischen Versuche wurden in Emmas DIY-Dachboden-Studio aufgenommen, mittlerweile arbeitet die Gruppe jedoch in einem kleinen Studio an ihrem zweiten Album. Erschienen sind mittlerweile 12 Songs: das erste Album, "Coming of Age", und die beiden Singles "Not Afraid",  und "The Great Distraction". Letztere erschien erst letzte Woche, am 1. August - natürlich an einem Sonntag...

Über das Album:

"Coming of Age" beinhaltet 10 Songs, die alle selbst komponiert und getextet sind. Dabei ist von gefühlvoll-melancholischen Songs bis Elektro-Pop und Rock-Sounds alles mit dabei und man kann verschiedene Einflüsse von Künstlern wie Pink Floyd, Twenty One Pilots oder Tame Impala erkennen. 

Der musikalischen Bandbreite des Albums steht ein inhaltlich klares Thema gegenüber: die Herausforderungen des Lebens und des Erwachsenwerdens. In Songs wie "Tell Me How To Live Life", "Before It´s Gone" oder "Dreamworld" wird träumerisch und eindringlich von der Vergänglichkeit von Chancen, der Magie der Jugend und dem Gefühl des Verlorenseins erzählt, sodass der Albumtitel Programm wird. Die beiden Mitglieder der Band bringen dabei neben ihrem Gesang verschiedene Instrumente und Stile mit ein, welche zu einem einzigartigen Sound mit hohem Wiedererkennungswert verschmelzen. Dieser Sound wird in den zwei Singles weiterentwickelt, sodass ich sehr gespannt auf ihr neues Album bin!

Ihr findet das Album über alle bekannten Streaming Kanäle wie YouTube Music, Spotify, Deezer, Apple Music und auf fast allen anderen Plattformen. Die Gruppe freut sich natürlich auch, wenn man ganz altmodisch eine CD kaufen möchte. Dafür kann man über Instagram, Facebook und Co. Kontakt aufnehmen und sich eine CD bestellen. Schaut- und hört - also unbedingt mal vorbei. 

Empfehlung:

"Meet Me On Sunday" ist eine vielseitige Regio-Band mit einem träumerischen Indie-Pop-Sound und nachdenklichen Texten, die Ihr unbedingt mal auschecken müsst!

Hört doch mal rein:


*keine WERBUNG, unbezahlt*

Quelle Bild und Informationen: Spotify.de. Das Bandbild ist Eigentum der Interpreten oder des jeweiligen Rechtinhabers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)