Samstag, 23. Juli 2022

Neuzugänge #107 - 23.07.2022

Hallöchen,

Nachdem ich die letzten zwei Wochen doch noch ziemlich angeschlagen war und die Hälfte meiner Zeit mit Lernen und die andere Hälfte mit Schlafen verbracht habe, ging es in den letzten Tagen stetig aufwärts. Ich bin zwar noch nicht ganz auf dem Vor-Corona-Niveau, habe aber die ewige Erschöpfung und Antriebslosigkeit hinter mich gelassen, welche mich die letzte Zeit geplagt haben. Durch das Lernen auf meine letzte Prüfung nächsten Mittwoch bin ich nicht ganz so viel zum Lesen gekommen wie geplant, es winkt ja aber auch schon in erreichbarer Nähe mein Urlaub, in dem ich dann alles nachholen kann. So auch die Bücher, die heute morgen bei mir ankamen: die drei Neuzugänge werden mich definitiv als Urlaubslektüre nach Kroatien begleiten!

Als erstes bei mir eingezogen ist "Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord" von Rachel Anderson aus dem beHEARTBEAT Imprint der Bastei Lübbe. Da ich gerade ziemlich im Regency-Fieber bin und wir bei unserem letzten Buddyread zu "Wie man sich einen Lord angelt" eine Menge Spaß hatten, haben Sofia von @SofiasworldofBooks und ich beschlossen, uns das Buch gemeinsam anzufragen und als Buddyread nach "Crescent City 2" zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt und habe die Geschichte vorhin schon gleich auf meinen Pocketbook-Reader geladen, der mich natürlich in meinen Urlaub begleiten wird!

Neben dem Ebook zu "Die Ladys von London" kam auch zwei mal physische Post bei mir an. Im ersten Paket befand sich ein Exemplar von John Greens "Wie hat euch das Anthropozän bis jetzt gefallen?", welches mich vom dtv Verlag erreicht hat. Auf diese Sammlung an kurzen Essays über die Geschichte der Menschheit und große und kleine Kuriositäten des Menschseins bin ich schon länger gespannt und gehe davon aus, dass sie durch die Mischung aus locker-lustiger Schreibweise und interessantem Gedankeninput die perfekte Urlaubslektüre wird. Ich werde natürlich berichten, ob ich damit richtig liege!

Mein dritter und letzter Neuzugang des heutigen Tages ist "Ein Kleid aus Seide und Sternen" von Elizabeth Lim, welches mir vom Carlsen Verlag zugesendet wurde. Zwar ist das Buch schon vor einiger Zeit erschienen und keine Neuheit, der Verlag konnte aber zum Erscheinungstermin der brandneuen Taschenbuch-Ausgabe ein frisches Kontingent an Rezensionsexemplaren erübrigen. Da ich seit 2019 nicht dazugekommen bin, das Buch zu lesen, es aber schon ewig an der Spitze meiner Wunschliste steht, habe ich mich riesig darüber gefreut und bin nun gespannt, ob ich mich nachträglich dem Hype anschließen kann!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, Rezensionsexemplare*

Vielen Dank an den dtv Verlag und den Carlsen Verlag für die Bücher, was meine Meinung aber nicht beeinflussen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)