Samstag, 29. April 2023

Kurzrezension: Twisted Games



Die Fakten

Titel: Twisted Games
Autor: Ana Huang
Verlag: Piatkus Books (5. Mai 2022)
Genre: New Adult
Seitenzahl: 438Seiten
Weitere Bände: Twisted Love (Band 1)
Twisted Hate (Band 3)
Twisted Lies (Band 4)
Link: Hier klicken!




Der Inhalt

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder abdankt, findet sie sich auf einmal auf dem Thron, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Untergang. Ihre verbotenen Gefühle können sie beide in den Untergang treiben – und ihr Königreich zerstören.


Die Eindrücke

Handlung: Nachdem mich "Twisted Love" von Ana Huang letzte Woche nur mittelmäßig überzeugen konnte, war ich mir nicht sicher, ob ich die restlichen Bände der Reihe ebenfalls lesen soll. Da ich gelesen habe, dass Band 2 deutlich besser sein soll und ich die Grundidee einer Prinzessin, die sich in ihren Bodyguard verliebt sehr reizvoll fand, habe ich beschlossen, dem zweiten Band doch noch eine Chance zu geben. Und das war eine gute Entscheidung! Denn statt wie in Band 1 zu versuchen, gefühlt alle existierenden Tropes des Romance-Genres unterzubringen, erzählt Ana Huang hier tatsächlich eine Geschichte, die mich berührt und mitgerissen hat. Die Handlung ist für mich dennoch immer noch ein Schwachpunkt der Geschichte. Während die erste Hälfte eher langatmig war, da viele Zeitsprünge potenziell spannende Szenen und Entwicklungen sehr schnell abgewürgt haben, folgt im Mittelteil eine recht unterhaltsame Mischung aus Intrigen im Palast, Charakterwachstum und geheimer Affäre, die dann allerdings in ein Ende mit etwas zu viel Erotik und Kitsch für meinen Geschmack gipfelte. 

Schreibstil: Trotz dass auch "Twisted Games" nicht das solideste Handlungskonstrukt und nicht gerade tiefgründige Themen aufweisen konnte, hatte ich beim Hören wieder eine gute Zeit. Das lag vor allem daran, dass es einige wirklich süße Momente gab und auch die erotische Anziehung zwischen den Figuren über den Schreibstil sehr gut übermittelt wurde. Ana Huangs Art zu schreiben hat mich dabei aufgrund der Dramatik und der sehr bildhaften Sprache mit vielen Wortbilder ganz entfernt an Tahereh Mafi erinnert. Gut gefallen haben mir auch die beiden Hörbuchsprecher Cindy Kay und Aiden Snow. Vor allem letzterer hat für mich sehr gut zu Rhys gepasst und die Abschnitte aus seiner Perspektive sehr treffend gelesen.

Figuren: Die größte Verbesserung gegenüber Band 1 sind für mich die beiden Hauptfiguren Rhys und Bridget. Wir begleiten die beiden über einen recht langen Zeitraum von 4 Jahren, lesen aus beiden Erzählperspektiven von ihren Herausforderungen und Erlebnissen, sodass wir einen recht guten Eindruck von den beiden erhalten und ich sie deutlich greifbarer fand als Ava und Alex aus Band 1. Etwas schade ist, dass die Nebenfiguren wie Avas Bruder oder Bridgets Freundesgruppe aus DC hier so wenige Auftritte haben. Diese werde ich allerdings in Band 3 und 4 wiedertreffen, wenn Jules und Stellas Geschichten erzählt werden. Ich bin gespannt!


Die Zitate

Rhys: "I came back despite knowing the torture I’d have to go through because I can’t stay away from you. Even when you’re not there, you’re everywhere. In my head, in my lungs, in my fucking soul."

Bridget: "A small smile touched Rhys’s lips. “I always knew you would make a great queen.” “I’m not queen yet.”“You don’t need a crown to be queen, princess."

Rhys: "You filled a part of my soul I always thought would be empty, and you healed scars I never knew existed. And I realized... it's not that I didn't believe in love before. It's that I was saving it all for you."

Das Urteil

"Twisted Games" konnte mich deutlich besser überzeugen als der Auftakt der Reihe, was vor allem der solideren Handlung und den greifbareren Figuren zuzuschreiben ist. Der Schreibstil, die Chemie der Figuren und die Royal-Vibes haben dafür gesorgt, dass ich trotz leichter Schwächen eine gute Zeit hatte!

*keine WERBUNG, selbstgekauft*

Quelle Informationen: Amazon.de. Klapptexte und Zitate sind Eigentum des Verlags oder jeweiligen Rechtinhabers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)