Freitag, 28. April 2023

Film- und Serienhighlights 2023 *reloaded*


Hallöchen,

da in 2023 viele tolle Serien fortgesetzt werden, neu erscheinen und auch vielversprechende Filme ihre Premiere feiern, habe ich beschlossen, eine kurze Übersicht mit meinem am meisten herbeigesehnten Neuerscheinungen zu machen. Nachdem einige der noch unbekannten Erscheinungstermine mittlerweile angekündigt wurden, habe ich meine Übersicht vom Frühjahr eben auf den aktuellen Stand gebracht.

Stream


📽 Carnival Row (Staffel 2) - Prime, 17. Februar✅  📽 Shadow and Bone (Staffel 2) - Netflix, 16. März ✅ 
📽 Sex/Life (Staffel 2) - Netflix, 2. März ✅  📽His Dark Materials (Staffel 3) - Sky, 3. März
📽 Daisy Jones & The Six (Staffel 1) - Prime, 3. März ✅  📽LOL (Staffel 4) - Prime, 11. April ✅ 
📽 Der Schwarm (Miniserie) - ZDF Mediathek, 6. März ✅  📽 Queen Charlotte (Bridgerton Prequel) - Netflix, 4. Mai
📽XO, Kitty (Staffel 1) - Netflix, 18. Mai  📽 Never Have I Ever (Staffel 4) - Netflix, 8. Juni
📽The Witcher (Staffel 3) - Netflix, 29. Juni  📽Heartstopper (Staffel 2) - Netflix, 3. August
📽 Red, White & Royal Blue (Film) - Prime, 11. August 📽 Lupin (Staffel 3) - Netflix, 5. Oktober

Die Neuerscheinungen, die ich bereits gesehen habe, habe ich Euch markiert und meine Serienkritik verlinkt. Neu angekündigt wurden die Termine für "Never Have I Ever", "The Witcher", "Heartstopper" und "Lupin". Sehr gefreut habe ich mich auch, dass die Buchverfilmung zu "Red, White & Royal Blue" ebenfalls schon diesen Sommer erscheint. Neu aufmerksam geworden bin ich auf "XO, Kitty", was Netflix´ neue Spin-Off Serie zu den "To all the boys I´ve loved before"-Filme ist. Leider immer noch nicht bekannt sind hingegen die Veröffentlichungstermine für die 3. "Bridgerton" Staffel, welche vermutlich nach der Verschiebung in der zweiten Jahreshälfte erscheinen wird, für die vierte Staffel von "Sex Education", welche ebenfalls im Herbst/Winter kommen könnte und die vierte Staffel "Emily in Paris". Ich hoffe sehr, dass all diese Serie trotzdem wie angekündigt in 2023 eine neue Staffel erhalten und sich der Erscheinungstermin nicht verzögert. Wenn noch kein Datum angekündigt ist, versuche ich aber immer meine Hoffnungen nicht zu hoch zu stecken.


Kino


📽 Arielle die Meerjungfrau - 25. Mai 📽 The Ballad of Songbirds & Snakes - 16. November
📽 Guardians of the Galaxy Vol 3. - 3. März 📽 Wonka -14. Dezember 
📽Rehragout-Rendezvous - 10. August  📽 Aquaman 2 - 21. Dezember

Auch im Kino debütieren in 2023 einige sehr interessante Filme. Ich bin mittlerweile keine große Kino-Gängerin, für diese sechs Favoriten würde ich aber sehr gerne ins Kino gehen. Am allermeisten gespannt bin ich natürlich auf die Buchverfilmung zum Tribute-von-Panem-Prequel "The Ballad of Songbirds & Snakes" von Suzanne Collins!!!

Auf welche Filme und Serie freut Ihr Euch am meisten?

Habe ich noch Filme und Serien vergessen? Oder liege ich mit einem Termin falsch? Dann schreibt mir gerne und ich ergänze die Übersicht noch einmal.

Liebe Grüße
Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)