Freitag, 12. Mai 2023

Mein siebter Bloggeburtstag


Hallöchen,

dieses Jahr ist es passiert: ich habe meinen eigenen Bloggeburtstag verschlafen. Sechs Jahre lange habe ich es geschafft, rechtzeitig einen Beitrag vorzubereiten, ein Gewinnspiel zu organisieren und pünktlich am 3. Mai ein kleines Loblied über mich und meine Zeit als Bloggerin anzustimmen. Aber dieses Jahr war ich offensichtlich zu sehr mit anderem (aka Studium und dem dem verrückten Workload dieses Semesters) beschäftigt und habe es glatt vergessen. Tja, besser spät als nie. Ein Gewinnspiel gibt es dieses Jahr (zumindest erstmal) nicht, da mir gerade die Zeit nicht reicht, es außerdem im noch jungen 2023 bereits zweimal etwas auf meinem Blog zu gewinnen gab und die Teilnahmen bei meinen Jubiläumsgewinnspielen sowieso immer weniger wurden. Einen kleinen Rückblick mit einer Portion Selbstbeweihräucherung musste ich aber trotzdem schreiben:

Anfang Mai vor genau sieben Jahren war ein ganz besonderer Tag: einer spontanen Schnapsidee folgend ging mein erster Post auf diesem Blog online, was mich zur Bloggerin, mein Bücherregal bedeutend voller, meine Kontaktliste um einiges umfangreicher und mein Leben ein wenig bunter gemacht hat. In den vergangenen Jahren habe ich insgesamt 1928 Blogbeiträge geschrieben, 3261 Kommentare beantwortet, 3 Mal die Buchmesse besucht, 423 Rezensionsexemplare erhalten, 21 Verlosungen gehostet, 308 Montagsfragen beantwortet, 46 Serien empfohlen, 32 Buddyreads unternommen und 7 Jahresrückblicke geschrieben. Was mir der Blog gegeben hat und heute immer noch bedeutet, kann man aber nicht mit Zahlen ausdrücken. Rückblickend habe ich in den vergangenen Jahren viel mehr erreicht, als ich es jemals zu träumen gewagt hätte, als ich 2016 mit dem Bloggen begann und das macht mich natürlich tierisch stolz! 
So, das war jetzt genügend Sentimentalität für heute. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch

Liebe Grüße
Eure Sophia

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sophia!

    Auch wenns etwas verspätet ist sag ich ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! :D
    Manchmal kommt eben das Leben dazwischen und da verplant man dann schonmal was ... aber das macht ja nichts, denn den Blog kann man immer hochleben lassen!
    7 Jahre ist eine lange Zeit und ich freu mich sehr, dass du noch immer mit so viel Begeisterung dabei bist!

    Eine Menge Beiträge, Rezensionen und Aktionen sind geschrieben worden! Ich hoffe, die Motivation bleibt und wir können noch viel von dir lesen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      vielen Dank dir! Ja eigentlich ist es wirklich egal, außer für mich persönlich ist der Bloggeburtstag ja sowieso nicht wichtig. ;-)
      Ich kann es auch kaum glauben, dass ich schon seit sieben Jahren blogge und hoffe, es werden noch ein paar mehr....

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Hallo liebe Sophia,

    dann herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag.
    Mir gefällt Dein Blog durch seine bestimmten immer widerkehrenden Aktion an denen ich mich versuche als Leserin gerne zu beteiligen....sage da nur "Serien...Montagsfrage.."

    Also bitte weiter so..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      vielen Dank für deine Glückwünsche und die Rückmeldung! Aus genau diesem Grund mache ich auch gerne an solchen Aktionen mit. Ich freue mich immer, dich bei der Montagsfrage zu sehen.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  3. Hallo Sophia,

    herzlichen Glückwunsch zum siebten. Wenn es Dich tröstet, ich vergesse meine Bloggeburtstage auch immer. Immer besser als den Geburtstag der Freundin, Frau oder anderen Nahestehenden :D

    Schön, dass Du so viel Durchhaltevermögen zeigst, das ist ja heutzutage (gefühlt) eine Seltenheit.

    Also, auf die nächsten sieben Jahre!

    Viele herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Frank,

      vielen Dank!
      Ja du hast recht, damit verletzt man ja niemanden und Bloggeburtstag kann man ja eigentlich an jedem beliebigen Tag feiern. Ich habe mir das Datum für nächstes Jahr fett in den Kalender geschrieben, sodass ich dann wieder rechtzeitig etwas vorbereiten kann!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  4. Liebe Sophia,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Sieben Jahre sind eine lange Zeit und es ist schön das du immer noch mit Spaß bei der Sache bist. :)
    Auf weitere sieben Jahre und noch viele mehr!
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,

      vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hoffe ebenfalls sehr, dass mir der Spaß und die Motivation zum Bloggen noch eine Weile erhalten bleiben und es noch mindestens sieben weitere Jahre werden!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  5. HALLO! Ich bin veeeeeeeeery late to the party, aber das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss, je später der Abend, desto schöner die Gäste und so weiter, deshalb: Happy Blog Birthday!!!!!!!!!! Richtig gut, dass du vor >7 Jahren mit Bloggen angefangen hast, stell dir vor, wir hätten sonst nicht über Brokkoli diskutieren können :(
    Auf mindestens 7 weitere Jahre!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da hätten wir wirklich beide was verpasst ohne die Möglichkeit, über Brokkoli diskutieren zu können!!! 😂😁😌
      Auch sonst bin ich jeden Tag super dankbar, wohin mich meine ursprünglich Blogidee nach sieben Jahren hingeführt hat. Klingt zwar total cheesy, aber ist definitiv trotzdem wahr!
      Vielen Dank und ja, auf etliche zukünftige Buddyreads und Brokkoli-Diskussionen!!!!

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)