Samstag, 2. März 2024

Neuzugänge #140 - 02. März 2024

Hallöchen,

jetzt habe ich erst vor wenigen Tagen mal wieder einen Neuzugangspost gemacht und dann kamen gleich nochmal zwei Bücher dazu ;-) Upsi.

Als erstes unbedingt zeigen will ich Euch die Bloggerbox zu "Wie Farben im Regen", die mich heute vom One-Verlag erreicht hat. "Wie Farben im Regen" ist der dritte Teil der Love-is-Reihe von Alicia Zett, von der ich bereits "Wie Wellen im Sturm" und "Wie Melodien im Wind" gelesen habe. Band 3 erschien vorgestern, am 29.02 und handelt von Caro und Sam. Damit Ihr Euch vorstellen könnt, worum es in dem Buch geht, hier noch kurz der Klapptext:

Caro und Sam sind das Traumpaar am Internat Schloss Mare. Gemeinsam haben sie die Queer & Friends AG gegründet und spielen im Fußballteam. Am liebsten würde Caro für immer am Internat bleiben - doch nun steht das letzte Schuljahr an. Sie hat Angst, ihre Freund*innen zu verlieren, und auch Sam scheint ihr immer mehr zu entgleiten. Doch das hat einen Grund: Sam ist nicht die beliebte Stürmerin, für die ihn alle halten - sondern Samuel, der beliebte Stürmer. Als er es schafft, sich Caro anzuvertrauen, wirft das viele Fragen auf: Darf er nach wie vor im Fußballteam spielen? Wie outet man sich am besten vor Freund*innen und Verwandten? Und was bedeutet das für die beiden als Paar?

Auf Instagram habe ich ein Unboxing-Video gepostet, damit Ihr auch sehen könnt, was drin war, habe ich hier ein Foto eingefügt. Neben dem (signierten!!!!) Buch waren ein Lesezeichen, ein Brief der Autorin, bedruckte Taschentücher, eine Character Card und ein Page-Overlay mit den Figuren der gesamten Reihe in dem farblich passenden Paket. Auf der Rückseite der Character Card ist ein Abizeugnis des Internats Schloss Mare abgedruckt. Nach dem persönlichen Brief der Autorin mit den Erklärungen zu den Hintergründen des Buches bin ich nun noch viel gespannter auf das Finale der Reihe als zuvor. Vielen Dank an den Verlag und die Autorin für die Bloggerbox!

Bevor ich jetzt zu ausführlich werde, möchte ich Euch noch ein Ebook zeigen, welches ich mir letzte Woche gekauft habe und das zu zeigen ich im letzten Neuzugangspost vergessen habe: "Mr Parnassus´ Heim für magisch Begabte" von T.J. Klune. Die Bücher des Autors stehen schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und nachdem sie mir letztens wieder jemand herzlich empfohlen hat, habe ich es eingesehen und mir bei einer Preisaktion das Ebook gekauft. Gefällt mir das Buch, werde ich meine Sammlung ausweiten und mir Klunes gesamtes Sortiment zulegen ;-)

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, ein Rezensionsexemplar*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)