Samstag, 30. März 2024

Neuzugänge #141 - 30. März 2024

Hallöchen,

bevor ich über die Osterfeiertage ganz im Lesen versinke, möchte ich Euch noch zwei Bücher zeigen, die diese Woche neu eingezogen sind. 

Zum Einen hat mich "Die Splitterklinge" von Jennifer Estep vom Piper Verlag erreicht. Nach "Die Saphirkrone" und "Der Dornenthron" ist dies der dritte und abschließende Band der Gargoyle Queen-Reihe, welche in Verbindung mit Jennifer Esteps "Splitterkrone"-Reihe rund um "Kill the Queen", "Protect the Prince" und "Crush the King" steht. Da wir die Splitterkrone-Trilogie und die vorherigen Bände der Gargoyle Queen-Reihe ebenfalls zusammen gelesen haben, werde ich auch "Die Splitterklinge" wieder als Buddyread mit Sofia von "Sofias kleine Bücherwelt" lesen - wir fangen an, sobald wir Throne of Glass Band 7 beendet haben...

Ein Buch für die eher langfristige Leseliste ist hingegen "Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari. Dieses Sachbuch (Originaltitel: "Sapiens") ist schon seit einigen Jahren sehr im Hype und da ich letztens erst wieder festgestellt habe, dass ich doch noch Lücken in meinem Wissen über Geografie, Geschichte, Religion und Kultur hinsichtlich allem außereuropäischen habe, habe ich mir das Buch mal besorgt. Ich hoffe allerdings sehr, dass es nicht versubbt....

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, ein Rezensionsexemplar*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)