Freitag, 30. August 2024

Listened to this Month - August 2024

Hallöchen,

meine Blog-Kategorie "Listend to this month" verfolge ich ja anders als die Monatsrückblicke nicht ganz so stetig und grabe sie nur gelegentlich immer wieder aus, wenn ich etwas Besonderes zu berichten habe. Der aktuelle Musikmonat war vor allem geprägt von einer musikalischen Neuerscheinung und einem Konzert... Meine 10 meistgehörten Songs im August waren:

Listened to this month:

🎜Vignette - Twenty One Pilots 🎜Nobody´s Soldier - Hozier
🎜Wonderfull Nothing - Glass Animals🎜Oldies Station Twenty one Pilots
🎜A Sky Full of Stars - Coldplay 🎜Light On - Maggie Rogers
🎜A Tear in Space Glass Animals 🎜Yellow - Coldplay
🎜feelslikeimfallinginlove - Coldplay 🎜On The Run - Glass Animals


Honorable Mentions

Neben den "Clancy"-Songs von Twenty One Pilots (seit dem Release im Mai höre ich ja kaum etwas anderes), haben es im August auch noch andere Künstler in meine On-Repeats geschafft. Zum Einen habe ich zum ersten Mal seit Monaten wieder ganz viel Coldplay gehört, da ich ganz spontan Karten für eines ihrer Konzerte in München ergattert habe. Zuerst war es die Vorfreude, die mich quer durch ihre Alben hat hören lassen, danach die Post-Konzert-Nostalgie - jetzt bin ich wieder im Coldplay-Fieber! Neu entdeckt habe ich auf dem Konzert auch Maggie Rogers, die als Opener gespielt hat und eine so tolle Performance abgeliefert hat, sodass ich mich nun quer durch deren Alben durchhöre. Zum Anderen habe ich sehr viel "Glass Animals" gehört, deren neues Album "I Love You So F***ing Much" kürzlich am 19. Juli 2024 erschienen ist. Zwar finde ich die neuen 10 Songs im Gesamten deutlich schwächer als vorherige Alben, da sie musikalisch deutlich eintöniger sind als von der für ihre Kreativität und Experimentierfreudigkeit bekannten Band erwartet, dennoch sind einige starke Songs dabei. 

Was lief in der letzten Zeit bei Euch rauf und runter?

Liebe Grüße
Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)