Mittwoch, 21. August 2024

Neuzugänge #152 - 21.08.2024

Hallöchen,

diese Woche ist mal wieder ein Schwung Neuzugänge bei mir eingetrudelt, die ich Euch kurz zeigen möchte. Es sind fünf an der Zahl, über die ich mich alle sehr freue und die dann natürlich nächste Woche mit mir in den Urlaub fahren. 

Zuerst ist "Princess, Prophet, Savior" von Bea Fitzgerald bei mir angekommen. In dieser queeren Romantasy-Geschichte rund um den trojanischen Krieg geht es um die Legende des Orakels Kassandra, die von Apollo verflucht wird. "Kassandra, die Prophetin, der keiner glaubt" ist Band 2 der "Girl-Goddess-Queen", kann aber unabhängig von Band 1, "Mein Name ist Persephone" gelesen werden. Da ich ein großer Fan von Geschichten über die griechische Mythologie bin und seeehr viel Positives über Band 1 gehört habe, freue ich mich riesig auf das Buch. Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse für das Rezensionsexemplar!

Von der Bloggerjury hat mich heute früh "We Conquer the Dark" von Emma Scott erreicht. Von der Autorin habe ich über die letzten Jahre verteilt schon eine Vielzahl von verschiedenen Büchern gelesen, mit diesem neuen Roman, der am 26. Juli erschienen ist, startet sie die "Angels and Demons"-Dilogie, die ihr erster Ausflug ins Fantasy-Genre sein wird. Band 2, "We Reach for the Light" erscheint bereits im Dezember.  Da das Buch ja schon vor einigen Wochen erschienen ist, war ich mir eigentlich fast sicher, dass mein Paket auf dem Weg zu mir verloren gegangen ist. Witzigerweise war es auch an einen falschen Namen adressiert, hat glücklicherweise aber dennoch den Weg zu mir gefunden. Vielen Dank hier auch an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich bin mal sehr gespannt, ob mich die Autorin auch in diesem Genre überzeugen kann!

Neu eingezogen sind außerdem Band 1 und 2 der neuen Dilogie von Elena Armas. Zuerst habe ich "The Fiancé Dilemma" in der Buchhandlung auf englisch mitgenommen, da mich der Klapptext sofort angesprochen hat. Als ich dann gesehen habe, dass das Buch Teil einer zweibändigen Reihe ist, habe ich dann aber beschlossen, mir Band 1 auch noch zu zu legen. Zwar handelt "The Long Game" von anderen Figuren, aber man möchte sich ja nichts spoilern, so habe ich mir dazu das Ebook - ebenfalls auf Englisch natürlich - gekauft. Von der Autorin habe ich bisher "The Spanish Love Deception" und "The American Roommate Experiment" gelesen, welche mir beide sehr viel Spaß bereitet haben! Jetzt hoffe ich mal, dass mich ihre neue Reihe ebenso abholen kann... 

Mein letzter Neuzugang ist "After Woke" von Jens Balzer, welches erst vor zwei Wochen erschienen ist und sich auf 108 Seiten mit der Krise der woken Bewegung im Zuge des Israel-Konflikts befasst. Ich lese ja immer wieder sehr gerne Bücher, die meinen eigenen Meinungshorizont schärfen und bin schon sehr gespannt auf den Input!

Was ist zuletzt bei Euch neu eingezogen? 

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte  WERBUNG, Kooperation*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)