Donnerstag, 8. August 2024

Neuzugänge #151 - Kooperation Bookbot

Hallöchen,

letzte Woche kam die neue Handelsplattform für gebrauchte Bücher Bookbot auf mich zu und hat mir eine kleine Kooperation angeboten, im Rahmen derer ich mir als Test 4 Bücher bestellen durfte. Auf Bookbot kann man ähnlich wie auf Medimops oder Rebuy gebrauchte Bücher in verschiedenen Zuständen erwerben und kann auch selbst welche verkaufen. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und ausführlich durch das Angebot gestöbert. Mitgekommen sind: 

1.) "Exodus" von Kate Stewart. Die "The Ravenhood"-Reihe wollte ich schon lange mal ausprobieren und so habe ich hier zuschlagen müssen. Leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und ich habe statt Band 1 "Flock", Band 2, "Exodus" bestellt, aber das ist jetzt einfach die perfekte Gelegenheit, mir Band 1 auch noch zuzugelegen...

2.) "Das sternenlose Meer" von Erin Morgenstern. Dieses Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste und da mir das letzte Buch der Autorin "Der Nachtzirkus" so gut gefallen hat und zu einem Jahreshighlight geworden ist, konnte ich auch hier nicht nein sagen. Außerdem ist das Buch in der deutschsprachigen Ausgabe eine wahre Augenweide!!! 

3.) "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" von Walter Moers. Nachdem mich "Prinzessin Insomnia und der albtraumfarbene Nachtmahr" von dem Autor so überzeugen konnte, habe ich beschlossen, mit diesem Buch weiter ins Zamonien-Universum vorzudringen. Ich freue mich darüberhinaus riesig, dass ich eine illustrierte Ausgabe ergattern konnte, die beinahe wie neu aussieht!!!

4.) "The Prison Healer" von Lynette Noni. Auch dieses Buch stand schon länger auf meiner Liste und durfte nun auf Englisch einziehen. Ich habe schon viel Positives über die Geschichte gehört und bin schon sehr gespannt. Leider ist meine Ausgabe doch etwas ramponierter als erhofft, zum Einmal Lesen reicht es aber definitiv.

Was ist also mein Fazit zu Bookbot? Das Angebot des tschechischen Anbieters ist aktuell noch im Ausbau, es gibt allerdings schon etwa 240.000 deutschsprachige und rund 50.000 englischsprachige Bücher zur Auswahl, die man nach Genre und weiteren Kategorien filtern kann. Dabei wird man auf jeden Fall in allen Genres fündig werden. Allerdings finde ich die angebotenen Bücher an manchen Stellen preislich etwas zu hoch angesiedelt und viele neuere Titel sind schnell ausverkauft. Dies könnte sich allerdings noch einpendeln, wenn die Plattform mehr genutzt und populärer wird. Der Versand hat schnell und problemlos funktioniert und alle Bücher entsprachen dem angegebenen Zustand. Ich werde also einfach in ein paar Monaten nochmal reinschauen und beobachten, wie sich das Angebot entwickeln wird.

Was ist zuletzt bei Euch neu eingezogen? 

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte  WERBUNG, Kooperation*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)