
Hallöchen,
der Oktober war mit der Buchmesse und einigen interessanten beruflichen Terminen ein sehr spannender Monat, der wahnsinnig schnell vorbeiging. Einen Beitrag zu meinem Besuch in Frankfurt auf der FBM 2025 könnt Ihr übrigens hier nachlesen. Sonst sind (wie so oft in Messemonaten) wahnsinnig viele neue Bücher eingezogen, sodass ich ein bisschen Angst habe, meinen SuB am Ende des Jahres zu updaten... Auf viele kalte, trübe Tage kamen auch ein paar spätsommerlich schöne Herbststunden, die ich ausgiebig genossen haben. Nicht ganz so sehr genossen habe ich meinen ersten Hexenschuss (ich werde wohl alt 😂...)
  
    Bücher
  
Insgesamt sind es im Oktober 12 gelesene Bücher geworden. Damit bin ich (leider?/endlich?) aus meinem seltsamen 13/14-Bücher-Rythmus raus, in dem ich seit Beginn des Jahres gefangen war und stehe nun bei 134 gelesenen Büchern in 2025. Meine gelesenen Titel teilen sich gleichmäßig in 4 Prints, 4 Hörbücher und 4 Ebooks auf. Insgesamt mach das dann 3217 gelesene Seiten. Auch das ist etwas weniger als in den Vormonaten, da eher viele kürzere Bücher dabei waren, dafür waren aber immerhin 6 auf Englisch. 
Mein Highlight war "Make Democracy Great Again", aber auch mit "Mate" hatte ich großen Spaß. Mit "First" hatte ich leider auch einen Flop und das ausgerechnet von Ali Hazelwood. Nichtdestotrotz bin ich wirklich zufrieden mit meinem Lesemonat Oktober. 
    Filme und Serien
    
  
         
     
  
  
  
  
  
    
   
 
 
  
   
  
  
 
  
  
    
    In meinen Serien bin ich ziemlich gut vorangekommen. "Gilmore Girls" habe ich ja schon letzten Monat beendet, aber da stand nun noch die ergänzende Sequel-Staffel "Gilmore Girls: The Year in A Life" mit den vier eineinhalbstündigen Folgen an. Auch wenn die Ergänzung einige schöne Momente hatte, fand ich sie unterm Strich aber ziemlich unnötig und würde mich der allgemeinen öffentlichen Meinung anschließen, dass die Serie am besten nach fünf Staffeln geendet hätte. Meine ausführliche Meinung könnt Ihr hier nachlesen.
In "Modern Family" bin ich in der Mitte von Staffel 11 und damit leider auch mit meiner zweiten Langzeit-Comfort-Serie fast durch. Wahrscheinlich werde ich mir die letzten Folgen etwas aufsparen und muss dann gut überlegen, was ich als nächstes anfangen möchte. Auch hier habe ich schon eine ausführliche Serienempfehlung geschrieben. 
Dann habe ich noch die zweite Staffel zu "My Life With the Walter Boys" geschaut. Auch wenn ich die Serie eher durchwachsen finde, hat mir die zweite Staffel doch besser gefallen als die erste. Meine vollständige Einschätzung zur zweiten Staffel – inklusive Stärken, Schwächen und einem Ausblick auf eine mögliche Staffel 3 – findet ihr jetzt in meiner aktualisierten Rezension. 
Lange gefreut habe ich mich auf die fünfte Staffel der Survival-Reality-Show "7 vs Wild". Die sieben Teilnehmenden sind dieses Jahr im Amazonas Regenwald als Gruppe unterwegs und müssen wieder zurück zur Zivilisation finden. Es gab vorweg wegen anderer Regeln, einem anderen Producer-Team und der Auswahl der Teilnehmenden mal wieder einige Diskussionen, ich habe aber beschlossen, die neuen Folgen einfach auf mich wirken zu lassen und erst zu urteilen, wenn ich alle gesehen habe. Aktuell erscheinen immer Dienstags und Samstags neue Folgen der Hauptserie und Dienstags immer ein neues Behind the Scenes. Je nachdem wie viele Folgen es werden, werde ich vielleicht im nächsten Monatsrückblick schon berichten...
Als fünftes habe ich mit einem Rewatch der ersten Staffel "Maxton Hall" begonnen. Zur Save-Me-Buchverfilmung erscheint nächste Woche nämlich bereits die zweite Staffel, auf die ich mich riesig freue!
Wie war Euer Lesemonat Oktober?
Liebe Grüße
      Sophia
     
 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    
 
   
   
   
   
  
Guten morgen,
AntwortenLöschenOhja so ein Hexenschuss ist weniger was tolles, hatte auch schon öfters einen gehabt =(
Tolle und interessante Bücher hattest du am Start und du hast einiges von Ali Hazelwood gelesen wie ich gerade sehe =) "Bride" möchte ich auch noch gern lesen.
Gilmore Girls: The Year in A Life hatte mir persönlich nicht so gefallen, war etwas zu "komisch" für mich und besonders weil es am Ende mit einem Chliffhanger endet.
Auf einen lesereichen November.
Spooky Oktobergrüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/10/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html
Hallöchen ^^
AntwortenLöschenleider kenn ich keines deiner Bücher, aber schön, dass die meisten dich begeistern konnten :) Das ist doch viel Wert :)
Gilmore Girls habe ich geliebt und schaue ich zwischendurch auch immer noch ganz gerne. Wobei mir die Fortsetzung nicht so ganz zugesagt hat, wenn ich ehrlich bin, da mag ich die alten Folgen deutlich lieber!
Die anderen Serien kenn ich leider nicht :)
Nun wünsche ich dir einen guten Start in den November und ganz viele tolle Lesestunden und tolle Momente :)
Liebe Grüße
Melle
Mein Oktober
Hallo liebe Sophia,
AntwortenLöschenvon deinen gelesenen Büchern kenne ich bislang noch keines. Von Marc-U. Kling habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Dieses hier sagte mir noch nichts, hat mich aber sofort vom Cover her angesprochen. Auch Cruel Winter with You muss ich mir gleich mal näher ansehen.
Von deinen angeschauten Serien habe ich mal in die Serie Gilmore Girls reingesehen. Bin aber irgendwie noch nicht so richtig reingekommen. Und Die Walterboys habe ich auch gerade frisch (Staffel 2) durchgeschaut. Ich liebe die Serie. <3 Und Maxton Hall ...! Ich freue mich schon so sehr auf Staffel zwei. Das Warten fällt zunehmend schwerer :o)))))))
Ich wünsche dir einen wunderschönen November.
Ganz liebe grüße
Tanja :o)