Montag, 20. Februar 2017

Montagsfrage 20.02.17


Guten Morgen zusammen,

heute -ausnahmsweise mal pünktlich- die neue Montagsfrage von Buchfresserchen für euch. Einen schönen Wochenstart an alle!!!

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit im Gedächtnis geblieben ist?


Ich bin ein absoluter Fan von Zitaten aus Büchern und versuche auch immer meine Rezensionen damit zu untermauern. Ich bin der Meinung, dass dadurch schon gleich ein gutes Gefühl für die Stimmung in einer Geschichte geschaffen werden kann.
Ich habe wirklich ewig überlegt, was eines meiner Lieblingszitate ist und bin dann bei "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover hängen geblieben. Sie leitete dort jedes Kapitel mit einem Zitat der Avett Brothers ein und davon hat sich eines besonders bei mir festgesetzt:


"Who cares about tomorrow? What more is tomorrow, than another Day?" - The Avett Brothers

Zur Zeit könnte ich verrückt werden und bin eigentlich dauergestresst, da kann so eine Aussage schon mal ganz beruhigend wirken.


 Wie seht ihr das? Schreibt ihr euch gerne Zitate heraus und was hat sich bei euch am meisten festgesetzt?

LG Sophia


Kommentare:

  1. Huhu,
    bei mir ist es mit dem Stress nicht anders, deshalb ist das Zitat wohl auch sehr passend für mich. :-) Merke ich mir auf jeden Fall!

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      Danke für deinen Kommentar. Schön, dass du damit was anfangen kannst! Hast du das Buch gelesen?
      Viel Glück mit der Bewältigung deines Stresses!!!

      Lg Sophia

      Löschen
  2. Ich halte es wie du. Meine Rezensionen versuche ich mit Leben zu füllen, in dem ich das ein oder ander Zitat einbastle.
    Vielleicht gefällt dir auch das folgende Zitat(?): "He was no longer scared of what tomorrow might bring, because yesterday had brought it." von Neil Gaiman aus American Gods

    AntwortenLöschen
  3. Oohh wie schön! Danke für den Kommentar!!!!!!

    AntwortenLöschen