Mittwoch, 28. Februar 2018

Nach dem großen Kinoerfolg nun der Roman: "Wonder Woman"

 
Nach dem großen Kinoerfolg 2017 folgte nun der heißersehnte “Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen “-Roman von “Das Lied der Krähen”-Autorin Leigh Bardugo. Der Roman erschien am 6. Februar 2018 im dtv Verlag und kostet als Kindle-Edition 14,99€ und als gebundene Ausgabe 18,95€.
 
Seitenzahl: 448 Seiten
ISBN-10: 3423761970
ISBN-13: 978-3423761970
ASIN: B077NL3LZ9
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 12 Jahre
Originaltitel: Wonder Woman: Warbringer
Größe und/oder Gewicht: 16,1 x 4,8 x 21,9 cm
 

Inhalt:
 
Wonder Woman - als Heldin geboren, zur Legende geworden
Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...
 
 
Über die Autorin:
 
Leigh Bardugo wurde 1975 in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Sie studierte an der Yale University. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Make-up-Artist. Ihre Grischa-Trilogie schaffte es sofort auf die Bestsellerlisten und wurde in zwanzig Länder verkauft.

Kommentare:

  1. Nabend ^-^,

    ich habe das Buch auch schon hier stehen :D Die Idee mit den Superhelden eine Reihe zu machen hat mich total angemacht. Dabei bin ich gar nicht so Superhelden-Süchtig. :D Aber später wird es noch Catwoman geben, das schreibt die Sarah. Maas *-* Das kann also nur gut werden. *lacht*
    Hast du es eigentlich vor zu lesen?

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ruby,

      Das Buch ist eindeutig auf meinen Wunschzettel gewandet und ich hab es auch schon beim Verlag angefragt, mal sehen ob das was wird...
      Ich bin ja ein riesiger Fan von Sarah J. Maas und bin über ihren Newsletter erst auf die Superhelden-Aktion gekommen. Natürlich bin ich auf "Catwoman" besonders gespannt, genau wie auf das von Marie Lu. Aber ich bin sowieso verrückt nach Superhelden-Filme und weniger auf Comics fokussiert, von dem her muss ich das wohl einfach gut finden.

      Liebe Grüße
      Sophia.

      Löschen