Mittwoch, 23. Januar 2019

Er würde für sie sterben. Sie würde für ihn töten. "Rat der Neun - Gegen das Schicksal"


Mit "Rat der Neun - Gegen das Schicksal" erscheint der zweite Teil des Fantasyzweiteilers von Veronica Roth bei cbj . Die neue Reihe ist somit ab dem 28. Januar 2019 wieder beendet. Da sie nicht besonders gute Kritiken bekommen hat, habe ich sie gar nicht erst angefangen. Mal sehen, was die Leserschaft von diesem Band hält und ob ich der Reihe eine Chance gebe...
 
Preis: 12,99€ (Kindle-Edition)
20€ (Gebundene Ausgabe)
Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
ISBN-10: 3570165035
ISBN-13: 978-3570165034
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Fates Divide
ASIN: B07GBX1NGM
 
Inhalt:
 
Er würde für sie sterben. Sie würde für ihn töten.

Das Leben von Cyra und Akos ist vom unausweichlichen Schicksal bestimmt, das die Orakel bei ihrer Geburt geweissagt haben. Demnach wird Akos im Dienst der Familie Noavek sterben. Trotzdem liebt er Cyra. Als Cyras totgeglaubter Vater Lazmet den Thron wieder für sich beansprucht, sieht Akos sein Ende näher denn je. Lazmet beginnt einen brutalen Krieg, und Cyra und Akos sind zu allem bereit, um ihn zu stoppen. Für Cyra könnte das bedeuten, dass sie ihren eigenen Vater töten muss. Für Akos steht das eigene Leben auf dem Spiel. Doch schließlich bestimmt das Schicksal beide Leben auf vollkommen unerwartete Weise …
 
Über die Autorin:
 
Veronica Roth lebt in Chicago und studierte an der dortigen Northwestern University Creative Writing. Im Alter von nur 20 Jahren schrieb sie während ihres Studiums den Roman, der später "Die Bestimmung" wurde und den Auftakt zu ihrer internationalen Bestseller-Trilogie bildet. Nun hat ihr Buchhit auch die Leinwand erobert. In der Verfilmung der preisgekrönten Romane begeistern die Stars Shailene Woodley als die tapfere junge Heldin Tris und Theo James als deren große Liebe Four. Rat der Neun ist ihr spektakulärer neuer Fantasy-Zweiteiler bei cbt. Veronica Roth lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Chicago. 

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    die gespaltene Kritik ist auch der Grund, warum es hier noch im Regal wartet. Manchmal wird es einem fast verdorben. Da ich es aber Geschenkt bekommen habe, will ich es noch lesen. und wer weiß, vielleicht ist es episch :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      Ja dann bin ich mal gespannt, wie du es findest. Ich bin gerne bereit, der Reihe noch eine zweite Chance zu geben ;-)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)