Montag, 4. März 2019

Neuzugänge #31 - 01.03.19

 Heyho zusammen,
 
heute darf ich euch stolz den Inhalt meiner neusten Büchersendung präsentieren. Sowohl der Knaur Verlag als auch die Verlagsgruppe Randomhouse waren mal wieder sehr spendabel und haben mir drei ihrer neuen Ausgaben des März-Programms zugesendet (an dieser Stelle: Vielen Dank!). Da ich auf alle drei sehr gespannt bin und mich jetzt interessante Lesestunden erwarten nur eine schnelle Notiz ;-)
 
Ganz links im Bild mit dem wunderhübschen Cover seht ihr "Das kalte Reich des Silbers" von Naomi Novik aus dem cbj Verlag, das heute erscheint. Der Fantasy-Roman hat starke 576 Seiten und erinnerte mich vom Cover extrem an meine geliebte "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe. Das ist jedoch nicht der einzige Grund, weshalb ich mir die Geschichte vorbestellt habe - der Klapptext erinnert mich auch an ein anderes Jahreshighlight, "Wintersong". Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
 
Mittig ist "Die Helden von Midgard" von Liza Grimm zu sehen, was nach "Die Götter von Asgard", welches ich sehr gerne gelesen habe, wieder in die Irrungen und Wirrungen der nordischen Mythologie entführt und die Geschichte von einer altbekannten Protagonistin wieder aufnimmt. Auch auf dieses Buch freue ich mich wirklich sehr, da mir Band 1 sehr gut gefallen hat und noch einiges an Potential in der jungen Autorin steckt.
 
Ganz links präsentiere ich euch mein geheimer Favorit "On The Come Up" von Angie Thomas. Falls euch der Name irgendwie bekannt vor kommt - ja, das ist die Autorin, die mit ihrem Debütroman "The Hate U Give" die halbe Welt in Aufruhr versetzt hat und jetzt mit einem neuen Roman über Rap und Rassismus aufwartet. Ich bin schon fleißig am lesen und bis jetzt kann mich die Geschichte sehr überzeugen!

Es werden also in den nächsten Tagen ein paar begeisterte Rezensionen auf euch zukommen (hoffe ich zumindest ;-))

Liebe Grüße
Sophia


*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlage für die Bücher, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.
 

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Naomi Novik geht immer *-* Und was für ein hübsches Buch. Das will ich auch lesen :D Bin gespannt was du dazu zu sagen hast. ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      ja, ich bin wirklich sehr gespannt auf "Das kalte Reich des Silbers" und hach die gebundene Ausgabe ist mit der goldenen Prägung wirklich wunderschön ;-)
      Im Moment bin ich leider noch an einer anderen Geschichte aber ich werde mich dem Buch unbedingt gleich danach widmen.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)