Mittwoch, 15. Januar 2020

Neuzugänge 15.01.20

Hallöchen,

entgegen meinem Vorsatz, mich dieses Jahr verstärkt meinem SuB-Abbau zu widmen und deshalb weniger Bücher zu kaufen, habe ich mal wieder Zuwachs für mein Regal erhalten. Und zwar von der lieben Ronja alias OceanloveR, die (den richtigen Ansatz verfolgend) ihr Bücherregal ausgemistet und überschüssige Bücher und Rezensionsexemplare, die sie wohl nie lesen wird, zum Kauf und Verschenken angeboten hat. Ans Licht sind einige total tolle Bücher gekommen, von denen ich mir ein paar ausgesucht habe. Das mega süße Paket, das sie mir daraus zusammengestellt hat, ist heute bei mir angekommen und hat mich zu einem sehr glücklichen Menschen gemacht ;-) An dieser Stellen schon mal vielen Dank, Ronja!!!

In der Box waren neben einer Tüte Bonbons und einer Postkarte vier neue, ungelesene Hard-Cover-Schönheiten. Die "Elias und Laia"-Reihe von Sabaa Tahir will ich schon seit der Veröffentlichung vor Jahren lesen - es sieht so aus, als wäre das jetzt endlich meine Chance, die Dilogie auch mal zu testen. Eine weitere Reihe, in die ich schon lange mal reinschnuppern wollte, ist die "Götterfunke"-Reihe von Sarah Woolf. Dagegen hatte ich eigentlich vor "Oblivion" niemals zu lesen, da ich Neuauflagen aus anderen Perspektiven immer ein wenig unnötig finde. Da ich aber die "Obsidian"-Reihe von Jennifer L. Armentrout wirklich geliebt habe, sie sowieso bald nochmal lesen will und der Neugierde, auch mal in Daemons Sicht hineinzuschlüpfen, nicht widerstehen konnte, habe ich jetzt doch noch die Chance, es zu lesen.  

Was ist zuletzt bei euch eingezogen? Und habt ihr auch so viele ungelesene Bücher im Schrank stehen, wie ich und kommt einfach nicht zum Ausmisten?

Liebe Grüße
Sophia


PS: Schaut doch mal auf Ronjas Blog vorbei, dort gibt es Einiges zu entdecken!

Kommentare:

  1. Ahoi liebe Sophia,

    danke für deine lieben Worte & Verlinkung!
    Freut mich total, dass ich dir habe eine Freude machen können und die Bücher ein liebevolles neues Zuhause bekommen haben :) Bin gespannt, wie sie dir dann gefallen werden ^^

    Ganz liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S.: Elias & Laia ist aber keine Dilogie, Band 3 ist schon draußen und ich glaube, dass es noch einen vierten geben wird?!

      Löschen
    2. Waaas? Es gibt einen dritten Teil? In meinem Kopf war das immer eine Dilogie?? Okay, das stellt jetzt mein ganzes Weltbild auf den Kopf ;-D
      Aber egal, dann fange ich jetzt eben man mit den ersten zwei Teilen an und schaue mal, wie sie mir gefallen. Danke dir nochmal!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
    3. Haha, das hatte ich auch immer gedacht und war dann super verwirrt, als der dritte erschien xD

      Und sehr gerne ;) Mal gucken, ob ich die anderen Bücher auch so reibungslos "loswerde"; viel Reaktion ist ja bisher leider nicht :/

      Schönen Sonntag noch!

      Löschen
    4. Ja ich drücke dir die Daumen!
      Vielleicht kannst du es ja mal auf Instagram posten, da reagieren die Leute erfahrungsgemäß eher auf Verschenk-/Tausch-/Verkaufaktionen. Das hat bei mir letztens auch echt gut geklappt!

      Löschen
    5. Ja, das sollte ich noch machen ^^
      Danke für den Tipp ;)

      Mittlerweile bin ich zumindest 12 Bücher "losgeworden" :)

      Löschen
    6. Oh, 12 Bücher? Das ist ja wirklich toll!

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt. Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Frage eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)