Freitag, 10. Januar 2020

Neuzugänge #41 - Januar 2020


 Hallöchen,

pünktlich zum Start des Wochenendes kam bei mir mal wieder Buchpost an, über die ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank an den Suhrkamp Verlag und Lovelybooks für "Schöner als überall", welches ich im Lovelybooks-Adventskalender 2019 gewonnen habe. Ich finde diesen Adventskalender, bei dem man jeden Tag ein anderes Highlight des vergangenen Jahres gewinnen kann, eine wirklich tolle Idee und mache jedes Jahr mit. Dieser Roman ist im August 2018 erschienen und ist der erste Roman von Nachwuchsautorin Kristin Höller, die schon einige Preise gewonnen hat. Mit den schlanken 217 Seiten wird das Romandebüt wohl nicht lange auf meinem SuB versauern und ich freue mich schon sehr darauf. 

Außerdem ein großes Dankeschön an die Bastei Lübbe, die mir ein Vorabexemplar von "The Doll Factory" hat zukommen lassen. Der histroische Roman ist ebenfalls ein Debüt, stürmte aber in England sofort jede Bestsellerliste. Im März erscheint nun auch die deutsche Ausgabe von Elizabeth Macneal. Dank des Vorab-Exemplars muss ich nicht mehr so lange warten - meine Rezension gibt's dann aber erst zum Erscheinungstermin.

"Kissing Lessons" habe ich mir selbst von meinem Weihnachtsgeld gegönnt. Nachdem ich dieses Schmuckstück jetzt schon seit Monaten immer wieder auf Instagram, auf Blogs oder in Gesprächen vor Augen geführt bekomme, habe ich mich endlich entschlossen, es zu kaufen und selbst herauszufinden, was hinter dem Hype steckt. Ich bin mittlerweile schon durch mit der Geschichte und gerade dabei, die Rezension zu verfassen, sodass ihr diese in den nächsten Tagen lesen könnt (kurzer Spoiler: ich fand es KLASSE!)

Wie immer freue ich mich, wenn ihr mir auch von euren letzten Errungenschaften erzählt. Was ist zuletzt bei euch eingezogen und auf welche Neuerscheinung freut ihr euch mittlerweile am meisten? Schreibt es in die Kommentare!

Liebe Grüße 
und ein schönes Wochenende!

Eure Sophia


*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlage für die Rezensionsexemplare, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.
 

2 Kommentare:

  1. Ahoi Sophia!

    Ich hoffe, du verzeihst mir einen kleinen Werbeblock - ich habe Bücher aussortiert, die ich realistischerweise einfach nicht mehr/nochmal lesen werde und diese Bücher suchen jetzt ein neues Zuhause! Manche verschenke ich, einige würde ich verkaufen und ansonsten gerne Tausch. Vielleicht magst du ja mal reinstöbern, ob etwas für dich dabei ist? Hier geht´s zu den (Hör-)Büchern.

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ronja,

      kein Ding. Nett, dass du Bescheid gibst, vielleicht ist ja echt was für mich dabei oder es kommt so noch ein anderer Leser zu den Büchern.
      Ich schaue gleich mal vorbei.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)