Mittwoch, 1. Juni 2022

Ankündigung: Kooperation mit PocketBook


Hallöchen,

Ich habe ja vor ein paar Wochen schon ganz kryptisch angekündigt, dass es Neuigkeiten gibt. Tja, hier kommen sie jetzt: Ich darf ab diesem Juni für ein Jahr den neuen E-Reader der Firma PocketBook testen. ✨🎉📚


Wie kam es dazu?

Da mein uralter Sony-Reader nach beinahe 10 Jahren annähernd täglichen Gebrauchs so langsam Auflösungserscheinungen hat, habe ich mich in den letzten Monaten auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht und bin beim Leistungs- und Preisvergleich auf PocketBook gestoßen. Auch wenn die Marke PocketBook International S.A. zu den weltweit führenden Herstellern von E-Book-Readern gehört und angesehene internationale Auszeichnungen erhalten habe, hatte ich vor meiner kleinen Recherche noch nie von dem Anbieter gehört. Da ich auf den ersten Blick richtig begeistert vom Modell PocketBook InkPad Color war, das unter anderem auch Farben von Covers oder Illustrationen anzeigen und Hörbücher abspielen kann, habe ich kurzerhand eine Kooperationsanfrage rausgeschickt - und Erfolg gehabt! Vor zwei Wochen habe ich den Kooperationsvertrag unterzeichnet und darf jetzt für ein Jahr von meinen Erfahrungen mit dem Gerät berichten.

Was bedeutet das?

Vorab betonen möchte ich, dass es sich hierbei um eine unbezahlte Kooperation handelt. Das bedeutet, dass ich als Gegenwert für meine Berichterstattung das Produkt zugeschickt bekommen habe, ich aber ehrlich und ohne finanziellen Anreiz meine Erfahrungen mit dem Reader mit Euch teile. Ich werde in den kommenden Wochen also mal gründlich alle Funktionen des InkPad Colors testen und dann nach und nach ein paar Updates geben und den Reader schließlich mit allen Vor- und Nachteilen, die mir aufgefallen sind, vorstellen. Ihr seht und hört den Namen ab jetzt wohl wahrscheinlich ein bisschen öfter auf dem Blog. 

Bis bald

Ich freue mich sehr auf das erste Testlesen und melde mich bald mit einem neuen Update.

Liebe Grüße
Sophia

PS: Ein Unpacking (wenn ich jetzt schon auf dem Papier Influencerin bin, muss ich das auch unbedingt mit einem ersten Unpacking-Video feiern) und ein Vorstellungsvideo findet Ihr übrigens auf Instagram 

*unbezahlte WERBUNG, Kooperation*

Vielen Dank an PocketBook.de für den Ereader, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird. Quelle Informationen: Pocketbook.de

2 Kommentare:

  1. Hallo Sophia,

    nun dann schauen wir mal wie sich der neue Reader schlägt....grins...augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,

      ich bin auch schon sehr gespannt und habe schon ein bisschen rumprobiert. Besser als mein 10-Jahre-alter Sony Reader ist er schon mal mit grooooßem Abstand 😂 Ich freue mich jetzt darauf, endlich mal wieder unbeschwert Ebooks lesen zu können, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass der Akku plötzlich abschmiert oder der Reader die Datei mitten im Lesen nicht mehr erkennt...

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)