Montag, 31. Juli 2017

Montagsfrage 31.07.17

Hallöchen zusammen,
 
nun mal wieder die Montagsfrage, die wir jetzt zwei Wochen so schändlich übergangen haben ;-) Jetzt sind ja endlich Ferien bei uns, jetzt habe ich viel mehr Zeit, die ich dem Blog widmen will. Die heutige Frage von Buchfresserchen passt sehr gut zum Inhalt eines Haul-Posts, den ich sowieso noch schreiben wollte, also wird das jetzt eine Montagsfrage-Haul-Fusion :-)

Welches Buch ist dein letzer Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

Mein letzter Neuzugang war "Engelsmorgen" von Lauren Kate, der zweite Teil der "Fallen-Reihe" nach "Engelsnacht". Die düstere Fantasy-Reihe hat mir meine liebe Mitbloggerin Magda wärmstens empfohlen und nachdem ich den ersten Teil super fand, musste ich mir einfach den zweiten besorgen. Da kam es mir natürlich gerade recht,  dass ich von unserer Schule noch einen Gutschein bei unserer städtischen Buchhandlung offen hatten. Denn an meiner Schule gibt es eine tolle Tradition: Ab einem bestimmten guten Notendurchschnitt wird Schülern ein Buchpreis verliehen - ein Gutschein, den man einlösen darf, wie es einem beliebt. Dass ist in den letzten Schulwochen natürlich nochmal ein kleiner Ansporn, sich anzustrengen. Als ich in der Buchhandlung stand, habe ich mir dann gleich noch den vierten Teil der Reihe dazugekauft (den dritten habe ich bei einem Schnäppchenmarkt ergattert). Ich bin nun also für die Ferien sehr gut mit Lesestoff eingedeckt, auch wenn man bedenkt, dass mein SuB mittlerweile auf über 60 Bücher angewachsen ist.... Naja, jetzt habe ich ja Zeit genug ;-)
 
Ich wünsche allen, die nun Ferien haben, eine wunderschöne Zeit und denen, die leider noch arbeiten müssen viel Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, sich auch mal eine Pause zu gönnen!
 
Alles Liebe
Sophia
 
Mich würde aber noch interessieren welches Buch zuletzt bei euch hinzugekommen ist und warum! Welches Buch nehmt ihr mit in den Sommer?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen